Clockworker ist Ende 2022 erschienen

Clockworker ist Ende 2022 erschienen

Langsam arbeiten wir die Stapel an Spielen ab, die im Herbst 2022 erschienen sind und heute zerren wir „Clockworker“ vor die Kamera. Dieses Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 12 Jahren und bietet eine Spielzeit von 45 Minuten. Der UVP liegt bei schmalen 32,50 €.

 

amazon kaufen

clockworker 001

Das bietet das Spiel

Im Jahr 2XXX wurde unser Planet verwüstet, da seine Ressourcen wegen der überentwickelten Technologie der Menschheit erschöpft waren. Da man auf der Erde nicht mehr leben konnte, suchte die Menschheit nach einem neuen Planeten und ließ ihre alten Roboter zurück. Wenige Jahre später erwachten einige von ihnen und wurden sich ihrer Situation bewusst. Sie begannen damit, die Fabriken der Menschen wieder in Betrieb zu nehmen …

 

clockworker 005

 

„Clockworker“ ist ein Enginebuilding-Spiel, bei dem ihr mit Karten eure Aktionen aufwertet. Nutzt Bots, um Ressourcen aus verlassenen Fabriken und Städten zu erhalten. Mit Ressourcen stellt ihr Artefakte der Menschen wieder her und erhaltet dadurch Antriebspunkte. Wer die meisten Antriebspunkte erringt, gewinnt die Partie und wird Oberhaupt der neuen Ära.

 

clockworker 002

 

Entdeckt die Artefakte der Vergangenheit neu und erschafft eine neue Roboterzivilisation! Schnell und herausfordernd, auch zu zweit.

 

SO kaufen button

 

Quelle

Asmodee

Amazon

Spiele-Offensive

 

Tags: 2-4 Personen, Enginebuilder