https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Clockworker

Clockworker | neues Spiel bei Asmodee

Asmodee hat für den September die deutsche Version von „Clockworker“ angekündigt. Es ist vom Autoren Rikkati und erscheint beim Verlag Synlex Edition. „Clockworker“ ist ein Worker Placement-Spiel in einem Zukunftsszenario, bei dem man die Aktionen mit Karten aufwerten kann. Es ist für 2-4 Personen ab 12 Jahren und hat eine Spielzeit von 45 Minuten.

 

 

Darum geht es im Spiel:

Im Jahr 2XXX wurde unser Planet verwüstet, da seine Ressourcen wegen der überentwickelten Technologie der Menschheit erschöpft waren. Da man auf der Erde nicht mehr leben konnte, suchte die Menschheit nach einem neuen Planeten und ließ ihre alten Roboter zurück. Wenige Jahre später erwachten einige von ihnen und wurden sich ihrer Situation bewusst. Sie begannen damit, die Fabriken der Menschen wieder in Betrieb zu nehmen…

Nutzt Bots, um Ressourcen aus verlassenen Fabriken und Städten zu erhalten. Mit Ressourcen stellt ihr Artefakte der Menschen wieder her und erhaltet dadurch Antriebspunkte. Wer die meisten Antriebspunkte erringt, gewinnt die Partie und wird Oberhaupt der neuen Ära. Entdeckt die Artefakte der Vergangenheit neu und erschafft eine neue Roboterzivilisation!

 

Quellen:

Asmodee

Boardgamegeek

Tags: Worker Placement

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.