„Orichalkum: Allein gegen Atlas“

Solomodus zu Orichalkum ab sofort verfügbar

Anfang des Jahres erschien „Orichalkum“ bei Pegasus auf Deutsch (wir berichteten). Das Spiel richtet sich eigentlich an 2-4 Personen ab 10 Jahren. Nun hat Pegasus nachgelegt und in Form der Minierweiterung „Orichalkum: Allein gegen Atlas“ den Solomodus veröffentlicht.

 

Im Pegasus-Shop ist „Orichalkum: Allein gegen Atlas“ bereits lieferbar. Die UVP liegt bei 6,99€. Wollt ihr die Erweiterung bei FantasyWelt oder Spiele-Offensive holen, müsst ihr noch etwas gedulden, aktuell ist sie dort noch nicht lieferbar.

 

SO BannerSO Banner

Darum geht es im Spiel

Das Orakel bestätigt die Befürchtungen: Die Prophezeiung ist eingetreten und Atlantis wird untergehen! Um dem Unglück zu entgehen, sendet der König die besten Leute aus, um eine neue Heimat zu suchen.

In „Orichalkum“ müsst ihr nun die nahegelegenen Inseln erkunden, nutzbar machen und von monströsen Kreaturen befreien. In jeder Runde wählt ihr ein Plättchen mit Landschaftsfeldern und eine Aktions-Karte aus. Während ihr das Plättchen auf eurem Inseltableau ablegt, könnt ihr mit der Karte Krieger rekrutieren, Orichalkum aus den Minen fördern, Monster bekämpfen, Medaillen schmieden oder Gebäude errichten.

Der Solomodus in „Orichalkum: Allein gegen Atlas“ lässt euch gegen eine KI antreten. Atlas spielt auf seinem eigenen Tableau mit leicht abgewandelten Regeln. Nun müsst ihr euer Können gegen ihn beweisen.

Orichalkum Allein gegen Atlas 1

Quellen (Stand: 01.07.2023):

Pegasus Shop (Spiel)

Pegasus Shop (Erweiterung)

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 1-4 Personen, Tile Placement, Solospiel

Ebenfalls interessant: