„Grease Monkey Garage“

Autoreparatur als Familienspiel

Mit „Grease Monkey Garage“ ist bei Board Game Circus ein neues Familienspiel mit Worker-Placement Mechanik erschienen, das euch in die Autowerkstatt führt. Das Spiel ist für 2-4 Personen ab 8 Jahren geeignet und hat eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

 

Aktuell könnt ihr „Grease Monkey Garage“ nur im Brettspielkiosk, dem Shop von Board Game Circus bestellen. Demnächst sollte es aber z.B. bei FantasyWelt oder der Spiele-Offensive lieferbar sein bzw. im Fachhandel erhältlich. Die UVP liegt bei 29,95€.

Wenn ihr mehr zum Spiel erfahren wollt, könnt ihr im Blog von Board Game Circus ein Interview mit dem Autor Fedor Sosnin lesen.

Monkey Grease Garage

Darum geht es im Spiel

Ölverschmierte Arbeitskluft ... die Musik tönt blechern aus dem Radio hinten in der Werkstatt. Einige Schubladen stehen offen und Schraubenschlüssel, Ratsche und anderes Werkzeug ragt aus ihnen heraus. Das muss die legendäre „Grease Monkey Garage“ sein!

Schon wieder ist ein Oldtimer kaputt – und du musst ihn reparieren! In dieser Autowerkstatt ist ständig was los, und mit etwas Fleiß und den richtigen Ersatzteilen erledigt dein Team auch diesen Auftrag im Handumdrehen.

Dazu müsst ihr Fahrzeuge reparieren und dafür sorgen, dass ihr immer die richtigen Ersatzteile im Lager habt. Dabei will jeder Handschlag wohlüberlegt sein, denn ihr habt nur begrenzt Zeit und die Ressourcen sind knapp! Setzt eure Mechanikerinnen, Mechaniker und Ressourcen in jeder Schicht gezielt ein. Wer nach allen Schichten die meisten Punkte und damit den besten Ruf hat, gewinnt!

SO BannerSO Banner

Quellen (Stand: 23.12.2023):

Brettspielkiosk

Board Game Circus

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: 2-4 Personen, Familienspiel

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele