„Kites“

Deutsche Version von Kites erscheint bei HUCH!

Bereits auf der SPIEL‘22 konnten wir schon einen ersten Eindruck zu „Kites“ gewinnen. Die deutsche Version wurde bei HUCH! angekündigt. Das Spiel richtet sich an 2-6 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit liegt bei 10 MinutenDie englische Version lag uns bereits zum Test vor. Hier könnt ihr lesen, was wir von kooperativen Echtzeit-Spiel haltenIm Frühjahr 2023 soll „Kites“ auf Deutsch erscheinen.

 

Darum geht es im Spiel

Der Wind weht und ihr wollt Drachen steigen lassen!

In dem kooperativen „Kites“ spielt ihr alle zusammen, um eure Drachen – durch farbige Sanduhren dargestellt – in der Luft zu halten.

Reihum spielt ihr Karten aus, aber nur mit den richtigen Karten könnt ihr die entsprechenden Sanduhren drehen. Ihr müsst viel miteinander reden und alle Sanduhren im Blick behalten, damit sie nicht ablaufen. Aber Achtung: Manche Uhren sind schneller leer als andere!

Wenn alle Karten gespielt wurden, gewinnt ihr das Spiel.

 

 

Quellen (Stand: 14.01.2023):

Hutter Trade

BGG

Tags: 2-6 Personen, Echtzeit, Kooperativ

Ebenfalls interessant: