https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
„Endeavor: Deep Sea“ Vorbestellung

Vorbestellung zu Endeavor: Deep Sea gestartet

Wir berichteten bereits über die erneute Kooperation von Frosted Games und Board Game Circus, um die deutsche Version von „Endeavor: Deep Sea“, dem Nachfolger zu „Endeavor: Segelschiffära“. Nun ist die Vorbestellung dazu gestartet.

„Endeavor: Deep Sea“ ist ein Spiel für 1-5 Personen ab 12 Jahren mit einer Spielzeit von 60-90 Minuten. Die Deluxe-Version könnt ihr bei Frosted Games für 89,95€ vorbestellen. Erscheinen soll das Spiel voraussichtlich im ersten Quartal 2024.

 

Darum geht es im Spiel

In „Endeavor: Deep Sea“ versucht ihr nachhaltige Projekte zu entwickeln, um die Balance des marinen Lebens zu erhalten. Ihr rekrutiert Experten und Expertinnen und nutzt ihre Fähigkeiten, um neue Orte zu entdecken, kritische ökologische Abhandlungen zu veröffentlichen und Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

Anders als im Vorgänger seid ihr nicht auf dem Meer, sondern unter der Meeresoberfläche unterwegs. „Endeavor: Deep Sea“ basiert auf dem gleichen Prinzip wie sein Vorgänger, wird aber mit einem modularen Board verbunden, dass ihr nach und nach erkundet.

Die Deluxe-Version enthält im Unterschied zur Retail-Version:

- zweilagige Spielertableaus

- aufgewertete Holzmarker

- Insert und Player-Trays

- Erweiterung für eine 5. Person

- 1 hölzernen Startspielermarker

- bedruckte U-Boote und Einflussmarker aus Holz

 

Quellen (Stand: 21.05.2023):

Frosted Games

BGG

Tags: 1-5 Personen, Vorbestellung

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele