VOIDFALL

VOIDFALL // Neuheit von MINDCLASH GAMES angekündigt

MINDCLASH GAMES (TRICKERION, ANACHRONY, CEREBRIA) haben ein neues Space 4X Spiel angekündigt. Im Herbst soll VOIDFALL auf Kickstarter online gehen. In dem Spiel von Nigel Buckle (OMEGA CENTAURI, CELTIC QUEST) und Dávid Turczi (ANACHRONY, KITCHEN RUSH) versuchen ein bis vier Spieler:innen als Anführer:innen eines großen feudalistischen Hauses die Feinde auszutricksen und sich im Weltall auszubreiten. Eine Partie soll 60 bis 180 Minuten dauern. VOIDFALL soll kompetitiv, kooperativ und solo spielbar sein. Die Illustrationen stammen von Ian O'Toole (ON MARS, LISBOA, BLACK ANGEL).

VOIDFALL trug vorher den Namen PROJECT NOVA und ist das fünfte Spiel des Verlages. Die Spieler:innen spielen drei Zyklen (Runden) durch, jeder mit einem spielverändernden galaktischen Ereignis, einer neuen Wertungsbedingung und einer festgelegten Anzahl von Fokuskarten, die gespielt werden können. Die Entscheidungen und die Reihenfolge der Fokuskarten sind das Herzstück des Spielablaufs. Durch die Auswahl von zwei ihrer drei Aktionen werden die Spieler:innen Technologien entwickeln und verbessern, auf ihren hausspezifischen Zivilisationsschienen vorankommen, neue Sektoren mit bis zu fünf verschiedenen Arten von Raumflotten erobern und die Infrastruktur, Bevölkerung und Produktion Ihrer Sektoren verwalten.

Weltraumschlachten werden entweder gegen die infizierten Streitkräfte der Voidborn (die auch im kompetitiven Modus als neutrale Gegner vorhanden sind) oder gegen andere Spieler ausgetragen. Anstatt sich auf das Glück eines Würfelwurfs zu verlassen, sind die Kämpfe in Voidfall vollständig deterministisch und belohnen sorgfältige Vorbereitung.

 

 

Konzeptzeichnungen zu VOIDFALL:

voidfall konzept

 

Quellen:

Mindclash Games

BoardGameGeek

Tags: Civilization, 4X Spiell, Science Fiction, 1-4 Spieler, Crowdfunding, Solospiel, Strategie

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