UNMATCHED: KAMPF DER LEGENDEN – KAPITEL 1 // Bilder des Spiels

UNMATCHED: KAMPF DER LEGENDEN – KAPITEL 1 // Bilder des Spiels

UNMATCHED: KAMPF DER LEGENDEN – KAPITEL 1 ist nun bei IELLO DEUTSCHLAND erschienen, den Vertrieb übernimmt wie gewohnt HUTTER TRADE. Damit wird das 2019 als englische Version erschienene Spiel, lokalisiert seinen Weg nach Deutschland finden. Fans von Kampfspielen dürften sich schon darauf freuen, denn im englischsprachigen Raum wird das Spiel hochgelobt. Es verbindet kartengesteuertes Kampfspiel mit Miniaturen und unglaublich verrückten Charakteren – auf die Videospiele neidisch sein dürften.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spiels

 

Darum geht es im Spiel

UNMATCHED  ist ein hochgradig asymmetrisches Miniaturkampfspiel für zwei oder vier Spieler. Jeder Held wird durch ein einzigartiges Deck repräsentiert, das an seinen Stil und seine Legende erinnert. Taktische Bewegungen und die glücklose Auflösung des Kampfes schaffen ein einzigartiges Spielerlebnis, bei dem Fachwissen belohnt wird. Aber gerade wenn Sie einen Match gemeistert haben, sorgen neue Helden für weitere spannende Duelle.

Kampf der Legenden, Kapitel 1 enthält vier Helden: König Artus opfert Karten, um seine Angriffe zu verstärken und erhält rechtzeitig Unterstützung durch Merlins Magie. Alice ist mit einer riesigen Vorpalklinge und dem Jabberwocky an ihrer Seite aus dem Wunderland zurückgekehrt, während sie wächst und schrumpft, um sich Vorteile bei Angriff und Verteidigung zu verschaffen. Medusa greift gerne aus der Ferne an und lässt sie von ihren Harpyien jagen, aber schon ein vernichtender Blick könnte die Schlacht schnell beenden. Sindbad gewinnt an Macht während er auf jeder seiner Reisen Erfahrung sammelt.

Durch den Vergleich von Angriffs- und Verteidigungskarten wird die Schlacht schnell entschieden. Allerdings führen die einzigartigen Auswirkungen jeder Karte und ein einfaches, aber tiefgreifendes, Zeitmessungssystem jedes Mal zu interessanten Entscheidungen. Das Spiel enthält auch eine aktualisierte Version des Sichtliniensystems von Tannhäuser für Distanzangriffe und Flächeneffekte.

Das Spiel umfasst ein doppelseitiges Spielbrett mit zwei verschiedenen Schlachtfeldern, vorschattierte Miniaturen für jeden Helden und individuelle Lebenspunktezähler, die durch die atemberaubenden Kunstwerke von Oliver Barrett und den Designteams von Restoration Games und Mondo Games zum Leben erweckt werden.

SO kaufen button

Quellen

Pressemitteilung Hutter Trade

https://boardgamegeek.com/boardgame/274637/unmatched-battle-legends-volume-one

 

Tags: Kampfstrategie, 20-40 Minuten, Miniaturen, Fantasy, 2-4 Spieler, Kartenspiel

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele