https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Thunderstone Quest

THUNDERSTONE QUEST // deutsche Ausgabe noch 2021 bei PEGASUS

Wie wir bereits berichteten erscheint das Spiel THUNDERSTONE QUEST auf Deutsch bei PEGASUS. Ursprünglich noch für 2020 geplant, heißt es nun, dass es noch 2021 in den Handel kommen soll. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht genannt.

THUNDERSTONE QUEST ist ein Spiel der Designer Mike Elliott (THUNDERSTONE, DICE MASTERS), Bryan Reese (LEGEND OF THE FIVE RINGS, WAR OF HONOR) und Mark Wootton (LEGEND OF THE FIVE RINGS, ROMANCE OF THE NINE EMPIRES) für 2 – 4 Spieler:innen ab 12 Jahren und bietet eine Spieldauer von 60 – 90 Minuten.

Darum geht es im Spiel

Die Spielenden rekrutieren Helden:innen und rüsten sie aus, bevor sie den Dungeon betreten. Dieser birgt Gefahren, die bisher in THUNDERSTONE nicht bekannt waren.

Durch die Dungeon-Tiles werden neue Herausforderungen aber auch Belohnungen erschaffen, je weiter du in den Dungeon vordringst.

THUNDERSTONE ist ein Fantasy-Deckbuilding-Kartenspiel. In THUNDERSTONE QUEST kommt ein neuer Modus auf den Tisch. Das Spiel erzählt eine Geschichte aus mehreren Missionen. Jede davon enthält eine Reihe von Abenteuern und ein Story-Booklet, das den Spielenden erklärt, was auf ihrer Reise passiert.

Die Spieler:innen beginnen mit einem einfachen Kartendeck, mit denen sie andere, stärkere Karten kaufen können. Jede Runde wird entschieden, ob neue Karten erworben oder im Dungeon Monster bekämpft werden. Das Spiel endet, wenn im Dungeon die Thunderstone-Scherbe gefunden wurde. Wer bis dahin durch Erlegen von Monstern und Aufwerten des Charakters am meisten Ruhm gesammelt hat, gewinnt.

 

Quellen:

Pegasus Spiele Spiele

BGG

Tags: 60-90 Minuten, Fantasy, 2-4 Spieler, Kartenspiel, Deckbauspiel

unterstütze uns