BEYOND THE RIFT

BEYOND THE RIFT // in der Spieleschmiede

Seit dem 1. September ist in der Spieleschmiede die Kampagne von BEYOND THE RIFT von Dragon Dawn Productions mit einem Tag Verspätung (wir berichteten) gestartet. In dem kooperativen Kartenspiel für 1-4 Personen von Autor Nikolas Lundström Petrakka wird die Geschichte nach den Ereignissen in PERDITION'S MOUTH: ABYSSAL RIFT erzählt. Der Illustrator ist Jamie Noble-Frier (HANDS IN THE SEA, PERDITION'S MOUTH: ABYSSAL RIFT). Eine Partie soll 30-120 Minuten dauern.


pic6280797

Darum geht es im Spiel

Das Land Zanziar wird in einer Reihe von kurzen Kampagnen erforscht, die aus drei bis fünf ca. 30-minütigen Szenarien bestehen. BEYOND THE RIFT ist szenario-gesteuert, wobei jedes Szenario Teil einer Kampagne ist, die die Geschichte der gewählten Helden und Heldinnen erzählt. Es stehen zwei grundlegende Ressourcen zur Verfügung: Aktionspunkte und das eigene Deck.

Aus ihrem Deck ziehen alle eine Vielzahl von Aktionskarten, die bestimmen, welche Aktionen sie ausführen können. Das Ausspielen einer Karte kostet Aktionspunkte, die auch dazu verwendet werden können, weitere Karten zu ziehen, die Position von Gegnern zu manipulieren und Spezialfähigkeiten zu aktivieren. Das Verwalten der eigenen Ressourcen an Karten und Aktionspunkten, während man sich mit den vielen Bedrohungen auseinandersetzt, ist der Schlüssel zum Überleben in BEYOND THE RIFT.

 

Die Kampagne

Ab einem Unterstützungswert von 35 € ist das deutsche Grundspiel erhältlich. Bereits jetzt, zu Beginn der Kampagne, wurde über die Hälfte der benötigten 2000 € eingesammelt, sodass BEYOND THE RIFT wahrscheinlich erfolgreich finanziert werden wird. Weiterhin sind über das Finanzierungsziel hinaus noch Verbesserungsziele, wie zum Beispiel neue Helden, Gegner und Kampagnen, geplant. Ausgeliefert werden soll das Kartenspiel im Oktober 2022.

 

 

Quellen:

Spieleschmiede

BGG

Youtube

Tags: 1-4 Personen, Spieleschmiede, Fantasy, Kooperativ, Crowdfunding, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.