Spirit Island: Finder unsichtbarer Wege

Spirit Island: Finder unsichtbarer Wege | noch 2021 bei Pegasus

Die Promo SPIRIT ISLAND: FINDER UNSICHTBARER WEGE soll noch in diesem Jahr bei Pegasus erscheinen. Das sehr beliebte aber auch sehr komplexe Grundspiel SPIRIT ISLAND richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und ist in 60-120 Minuten spielbar.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

In dem kooperativen und thematischen Expertenspiel SPIRIT ISLAND verkörpern 1-4 Personen Naturgeister auf einer Insel und müssen diese vor der Kolonialisierung beschützen und die Eindringlinge vertreiben. Jedem Geist stehen dazu eigene Fähigkeiten zur Verfügung, die eine große Varianz im Spiel und einen hohen Wiederspielwert bieten.

FINDER UNSICHTBARER WEGE ist den Einheimischen der Insel, den Dahan, wohl bekannt: Er durchquert mühelos die Insel und viele haben ihn bereits getroffen. Er kommuniziert direkter als andere Geister und hilft manchmal den Seelen verstorbener Dahan auf ihrem Weg, bevor bösartige Geister sie verschlingen.

Trotz allem bleibt er rätselhaft und selbst die Dahan wissen nicht, ob er neue Wege schafft oder findet, was bereits da ist. Seine Gedanken, die er kommuniziert, sind so fremdartig, dass sie sich nur schwer in Worte fassen lassen.

FINDER UNSICHTBARER WEGE ist ein Geist mit hoher Komplexität. Meistens bewegt er Dahan oder Eindringlinge, Präsenzen oder Tiere. Dadurch kann er ‚sichere‘ Zonen schaffen, zerstört aber nur selten Invasoren, Dörfer oder Städte.

Da er die Topologie der Insel ändert, steigert sich die Komplexität für alle.

 

Quellen:

Pegasus Spiele

BGG

Tags: Deckbau, 1-4 Spieler, Kooperativ, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns