Raccoon Robbers

Raccoon Robbers | erscheint im März 2022

Bei Pegasus Spiele erscheint im März 2022 „Raccoon Robbers“ von Klaus-Jürgen Wrede („Carcassonne“) mit den Illustrationen von Dennis Lohausen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 8 Jahren und soll 20-30 Minuten dauern.

 

Darum geht es im Spiel

Wilde Waschbären belagern die Stadt! In „Raccoon Robbers“ gehen sie auf Nahrungssuche, klettern dazu an Häusern empor und schwingen sich mit einem gewagten Sprung in den Hinterhof. Dort wartet schon ‚Don Raccoon‘, der Boss der Bande. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Die Goldene Mülltonne, die unendlich viel weggeschmissenes Essen enthält.

In „Raccoon Robbers“ versucht ihr mit eurem Waschbär-Boss zuerst die Goldene Mülltonne zu erreichen. Mittels Karten klettern eure Waschbären an 3D-Häusern hoch und für gewagte Sprünge gibt es Punkte, mit denen der Boss bewegt werden kann.

Aber Vorsicht! Bei jeder sich bietenden Gelegenheit schubsen die gegnerischen Waschbären die eigenen aus dem Weg.

Das Spielfeld ist aus einzelnen Teilen aufgebaut. Diese zeigen die Felder an, auf denen sich die Waschbären bewegen können. Aber nur ein Waschbär kann auf einem Feld stehen und stößt die anderen runter. Mit den Handkarten entscheidet ihr, ob es hoch oder runter geht und versucht gegnerische Waschbären aus dem Weg zu schubsen.

 

Quellen:

Pegasus Spiele

BGG

Tags: Familienspiel, 2-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns