Gigamon

Gigamon | Magisches Kinderspiel in der Spieleschmiede

Als erstes neues Projekt startete in der vergangenen Woche Gigamon in der Spieleschmiede. Die Veröffentlichung der ersten französischen Version im Jahr 2014 ist dabei schon eine Weile her. So findet das Spiel nun doch noch in den deutschsprachigen Raum.

In dem Fantasy-Kinderspiel von Karim Aouidad und Johann Roussel versuchen 2-4 Personen ab 5 Jahren passende Paar aus Elemons zu finden, um mit ihrer Hilfe die mächtigen Gigamons zu beschwören. Die Illustrationen stammen von Marie-Ann Bennoterre und die Spielzeit beträgt nur etwa 15 Minuten.

03

 

Darum geht es im Spiel

Du stehst kurz davor, Mitglied der magischen Gilde zu werden. Eine letzte Aufgabe steht dir aber noch bevor: Gigamons beschwören!
Am Ende des Wettkampfs gewinnt von euch Lehrlingen, wer die meisten davon beschworen hat.
Viel Glück euch zukünftigen Elementmagierinnen und Elementmagiern!

Finde passende Paare der Elemons, kleinen magischen Wesen, um mit ihrer Hilfe die mächtigen Gigamons zu beschwören. Sie unterstützen dich auf dem Weg aber auch mit ihren unterschiedlichen Talenten.

 

SO kaufen button

 

Die Kampagne

Gigamon kommt gänzlich ohne Premium- oder Extraoptionen aus. Das Grundspiel ist ab einer Unterstützung von 17 € zu haben. Das war’s. Die Kampagne, die vom Mirakulus-Verlag gestartet wurde, läuft noch bis zum 17. Februar. Ausgeliefert werden soll das Spiel bereits im Mai 2022.

 

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Spieleschmiede, Kinderspiel, Memory, Familienspiel, Fantasy, Crowdfunding

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.