Kingdoms Forlorn | Mischung aus Dark Souls, Diablo und Game of Thrones?

Kingdoms Forlorn | Mischung aus Dark Souls, Diablo und Game of Thrones?

Wenige Tage läuft noch die Kampagne zu „Kingdoms Forlorn: Dragons, Devils and Kings“ auf Kickstarter und ist bereits sehr erfolgreich. Wir haben einen Prototyp erhalten, der schon einen guten Einblick gibt, wie das Spiel später aussehen könnte. „Kingdoms Forlorn“ richtet sich an 1-5 Personen und es soll sich um ein anspruchsvolles Spiel handeln.

Hinweis zu den Fotos: Die Miniaturen wurden grau schwarz besprüht, das wird in der finalen Version sicherlich nicht der Fall sein. Alles ist noch ein Prototyp und kann bis zur Veröffentlichung 2024 verändert werden.

Wir werden das Spiel des Autors Marcin Welnicki, das von Mateusz Lenart illustriert wurde, noch genauer vorstellen und unseren ersten Eindruck mitteilen. Verantwortlich für das Projekt ist der Verlag Into the Unknown.

 

kingdoms forlorns 002 1

 

Das macht man im Spiel

„Kingdoms Forlorn“ ist ein Dungeon-Crawler für 1-5 Personen mit dem Fokus auf Beute. Es konzentriert sich auf persönliche Geschichten und kurze Streifzüge durch die namensgebenden Königreiche.

Das Spiel baut laut Verlag auf einem Koop-System auf, das der nächsten Person, die an der Reihe ist, Vorteile verschafft und so das Gefühl der Zusammenarbeit verstärkt.

Du erkundest vergessene Königreiche, kämpfst gegen riesige Monster oder Schergenbanden, plünderst, handwerkst, duellierst dich und erlangst vielleicht sogar Ruhm und erfüllst dir deinen Herzenswunsch!

 

kingdoms forlorns 003 1

 

Die Welt Kingdoms Forlorn

„Kingdoms Forlorn“ erforscht vergessene mittelalterliche Königreiche, die wiederentdeckt werden, und Ritter, edle wie auch niederträchtige, wagen sich auf die Suche nach Macht, Schätzen oder Erlösung und schmieden ihre eigenen Legenden. Das Spiel ist laut Aussage des Verlags inspiriert von Dark Fantasy-Titeln wie Dark Souls, Diablo und Game of Thrones. 

 

Bilder des Prototyps

 

Quelle

BGG

 

 

Tags: 1-5 Spieler, Erkunden, Kooperativ, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.