https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Spiel Doch! in Dortmund

SPIEL DOCH! | findet dieses Jahr in Dortmund statt

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die erfolgreiche Brettspielmesse SPIEL DOCH!, die im Jahr 2019 über 14.000 Besucher anlocken konnte, dieses Jahr nicht in Duisburg stattfinden kann, sondern nach Dortmund verlegt wird. Der Termin bleibt aber der Gleiche: 1.7. bis 3.7.2022.

Die Brettspielmesse SPIEL DOCH! kann dieses Jahr nicht wie geplant in Duisburg stattfinden. Da der ursprüngliche Veranstaltungsort, die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg, voraussichtlich bis September als Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge genutzt wird, steht sie natürlich für eine Messe nicht zur Verfügung.

Die Veranstalter konnte aber eine Ersatz-Location finden. Und so findet die SPIEL DOCH! dieses Jahr zum gewohnten Termin (1.7. – 3-7.2022) auf dem Messegelände in Dortmund statt. Das Gelände erfüllt alle Voraussetzungen für die Messe, eventuelle Sorgen über die Qualität der Messe sind nach Aussage des Veranstalters also nicht begründet.

Eine Liste der Aussteller bzw. Marken ist schon bekannt. Hier finden sich u.a. Abacus, Amigo, Asmodee, Board Game Circus, Corax Games, Feuerland, Happyshops, Pegasus, Schwerkraft und viele mehr. Welche Spiele auf der SPIEL DOCH! dieses Jahr zu finden sind, wird noch bekannt gegeben.

 

Bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Quellen (Stand: 23.04.2022):

Pressemittelung

SPIEL DOCH!

 

Tags: Messe

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.