Bedeville Carnival Don't fear the...

Bedeville Carnival Don't fear the... | Keine Angst vorm Tod

Der polnische Publisher Loodo Ninja bringt sein erstes Spiel auf Gamefound heraus: "Bedeville Carnival Don't fear the..." läuft derzeit noch bis zum 08. Mai 2022.

 

Darum geht es in dem Spiel

Ganz getreu dem Motto "Horror zieht immer" entschied sich das Team von Loodo Ninja ihr neues kompetitives Brettspiel in dem Setting eintauchen zu lassen. In dem Spiel für 2-4 Horrorfans schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rolle von sechs unterschiedlichen Untoten, die auf einem Jahrmarkt noch einmal die Fetzen fliegen lassen wollen. Eine Partie soll dabei 45 Minuten dauern. Trotz des eher makabren Themas ist das Spiel für alle ab 12 Jahren. Das liegt vor allem an der Selbstironie, in dem auch die Kampagne auf Gamefound gehalten ist.
Mechanisch scheint "Bedeville Carnival" eine Art Ressourcen-Management Spiel zu sein, bei dem unterschiedliche Orts- und Karteneffekte die Gewisse Würze geben. Ein einfaches Bewegungssystem und die Vermeidung des Totengräbers Karl sollen für weitere Spieltiefe sorgen.

Bedeville CarnivalBedeville Carnival


Kosten:

Die einzige Möglichkeit dieser Gamefound-Aktion ist die Grundversion (Collector's Box genannt). Sie kostet 49 € und ist in mehreren Sprachen erhältlich - auch deutsch. Da die Kampagne noch läuft und weitere Inhalte via Stretchgoals freigeschaltet werden, können noch zusätzliche Add-Ons dazukommen.
Die Versandkosten werden bei ungefähr 24€ liegen und soll laut Publisher im Zeitraum von Halloween 2022 verschickt werden.

 

 

Interessierte können sich die Kampagne HIER anschauen.

 

Quellen:

Loodo Ninja Facebook 

Gamefound Kampagne 

Bedeville Carnival Trailer

Tags: Gamefound, Zombies, Horror, Crowdfunding, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.