Update: SeaFall kommt 2016 auf deutsch

Update: SeaFall kommt 2016 auf deutsch, SeaFall kommt 2016 - Bilder und News
Update: 23.06.2016 - Das "SeaFall" 2016 auf englisch erscheinen würde, hatten wir bereits berichtet. Nun haben wir erfahren, dass es im vierten Quartal gleich auf deutsch erscheinen soll. Das wird viele Spieler freuen, denn es handelt sich um eine Seefahrer Legacy Spiel, also ein Spiel mit fortlaufender Geschichte.

Das Spiel vom Autoren Rob Daviau wird derzeit bereits von vielen Menschen heiß erwartet und es ist schon ein Hype um das Spiel entstanden. Ob dieser Hype berechtigt ist, kann derzeit nich bewertet werden. Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an, was der Autor erfunden hat und er hat sehr lange daran gearbeitet.

Ausgelegt ist „SeaFall“ 3-5 Spieler. Eine einzelne Partie dauert zwischen 90 und 120 Minuten. Wie viele Partien nötig sind um das Spiel durchzuspielen ist nicht bekannt.

Der Heidelberger Spieleverlag hat die Veröffentlichung für das vierte Quartal 2016 angekündigt. Das könnte zur Spiel 2016 sein. Vermutlich wird das Spiel mit der englischen Ausgabe zusammen produziert. Es wird für 89,95 € UVP in den Handel kommen.

Alte Nachricht:

Manchmal vergessen wir Spieler wie viel Mühe und Arbeit es sein kann, ein Spiel zu kreieren. Das Spiel "SeaFall" von Rob Daviau ist bereits seit 2013 in der Mache. Nun soll es 2016 endlich erscheinen am 20. Januar wurde das Spiel an den Verlag übergeben. IronWall Games und Plaid Hat Games veröffentlichen es gemeinsam. Was ist es für ein Spiel?

 

Grundlegend sagen die Erfinder des Spiels, dass es ein Globalstrategie Spiel ist. Diese Spiele werden gerne auch 4X-Strategie Spiel genannt. Der Begriff kommt aus der Computerspielwelt. Wikipedia erklärt das Prinzip wie folgt:
"Als Globalstrategiespiele (auch einfach „Globalstrategie“, manchmal auch „4X-Strategie“) werden sämtliche strategischen Computerspiele bezeichnet, bei denen der Spieler Kontrolle nicht nur über einzelne Einheiten, Armeen oder Städte hat, sondern die Geschicke eines ganzen Volkes lenkt."

Worum geht es in SeaFall?
Es ist gerade ein dunkles Zeitalter vergangen und nun entdecken die Völker die Kunst des Seefahrens. In "SeaFall" übernimmt der Spieler die Geschicke eines Staates und startet eine Endeckerexpedition. Es werden neue Inseln entdeckt, es muss gehandelt werden, es wird Kämpfe geben und noch vieles mehr. Bisher ist wenig über das Spiel bekannt. In unserer Recherche fanden wir nur einige Quellen, die alle gleich wenig über das Spiel aussagen. Klar ist indes schon, dass es sich um ein komplexes Spiel handeln wird. Erste Tests (die immer mit Vorsicht zu genießen sind) fallen äußerst positiv aus. 

Hier einige Screenshot vom Prototypen:

Update: SeaFall kommt 2016 auf deutsch, Heidelberger Spieleverlag, Legacy, Brettspiel, Spiel Update: SeaFall kommt 2016 auf deutsch, Heidelberger Spieleverlag, Legacy, Brettspiel, Spiel

Quelle Twitter



Das sagt der Verlag zum Spiel:
Mein Traum ist stets derselbe: Fern im Westen versinkt die Sonne golden und rot. Ich spüre den Sog der Macht und des Reichtums, die jenseits des Horizonts warten. Macht wird mir zufallen, wenn ich als Erster danach greife. Mir wird Ruhm zuteil und nur mir.

Update: SeaFall kommt 2016 auf deutsch, Heidelberger Spieleverlag, Legacy, Brettspiel, Spiel ENTFESSELT DIE HÖLLE

Du bist Herrscher einer Provinz, bereit Segel zu setzen und in jahrhundertelang nicht mehr befahrene Gewässer vorzustoßen. Niemand weiß, was dich dort erwartet. In jeder Partie von SeaFall erkundest, überfällst, handelst und baust du dir deinen Weg zum Spielsieg: dem meisten Ruhm für deine Provinz. Erntest du den meisten Ruhm über alle Partien hinweg, vereinst du alle Provinzen zu einem großen Reich und wirst dessen Kaiser. SeaFall ist ein Legacy-Spiel, was bedeutet, dass sich einige Aktionen von einer Partie auf weitere Partien auswirken. Inseln werden erforscht – später erfahrt ihr mehr über sie und die Geschichte der Welt. Provinzen werden überfallen und Feindscha‰en entwickeln sich. Deine SchiŠe werden größer und deine Berater immer erfahrener. Durch die Erkundung der Welt kommt neues Material ins Spiel, zunächst noch verborgen in „Schatztruhen“. Neue Regeln, Karten, KniŠe und eine sich entwickelnde Geschichte werden alle Teil eurer Welt. Erntest du den meisten Ruhm und einst alle Länder, oder kniest du nieder? Logbuch mit über 425 Einträgen, die allmählich die Geschichte der Welt erönen. Hier tret ihr Entscheidungen, die euer Spiel und eure Welt prägen! Gebt Inseln, Schien, Beratern, Provinzen und Städten Namen. Macht euch die Welt zu eigen! Entscheide selbst, ob du friedlicher Händler, mutiger Entdecker oder blutrünstiger Pirat bist!

Quelle
Weitere Infos auf englisch: http://www.plaidhatgames.com/news/711
Brettspiele günstig kaufen