Graf Ludo Gewinner

GRAF LUDO | Gewinner bekannt gegeben

Die Gewinner des GRAF LUDO 2022 sind bekannt. Jedes Jahr verleiht die Leipziger Publikumsmesse modell-hobby-spiel den Preis in den Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“.

 Der Preis GRAF LUDO ist bisher der einzige Branchenpreis, der die grafische Gestaltung von Spielen würdigt. Er fördert das Kulturgut Spiel, indem er Maßstäbe für gestalterische Qualität setzt. Er ist in den beiden Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“ mit je 1.000 € dotiert.

Die Gewinner in diesem Jahr sind:

  • „Krake beim Schneider“ in der Kategorie „Schönste Kinderspielgrafik“

GRaf Ludo Krake Beim Schneider

 

 

  • „Glow“ in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“ 

Graf Ludo Glow

 

„Krake beim Schneider“ ist bei MeterMorphosen erschienen. Grafikerin und Autorin ist Nadia Budde, die Gestaltung wurde von Anja Mathey umgesetzt. „Glow“ ist bei Strohmann Games erschienen. Die Grafiken stammen von Ben Basso und Vincent Dutrait, Autor ist Cèdrick Chaboussit. Ebenfalls nominiert waren für „Schönste Familienspielgrafik“ die Spiele „Canvas“ und „Meadow – Im Reich der Natur“ und für „Schönste Kinderspielgrafik“ die Spiele „Affenkuss & Kokosnuss“ und „Unlock! Kids“.

 

Quellen (Stand: 23.08.2022):

Modell-hobby-spiel

Tags: Branche

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.