Test | DreamQuest

Test | DreamQuest

Ein Träumer oder eine Träumerin, eine Wächterin oder ein Wächter - wie auch immer euer Team aussieht, ihr werdet in „DreamQuest“ auf eine abenteuerliche Reise mit so manchen Begegnungen, Schätzen und Überraschungen geschickt. Besteht ihr gemeinsam?

 

infos zum spiel

Wir haben "DreamQuest" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Nur nicht aufwachen

In „DreamQuest“ spielen zwei Personen ein Team aus zwei Charakteren. Die Träumerin oder der Träumer durchlebt die Geschichte. Der Wächter oder die Wächterin beschützt und hilft - und liest die Geschichte vor. Dies kann eine erwachsene oder eine beliebige Person sein, die lesen kann und die Regeln gut kennt.

dream quest test 000

Im Kern geht es darum, ein Abenteuer zu erleben. Es werden immer wieder Entscheidungen nötig sein, welche den weiteren Verlauf beeinflussen. Begegnungen oder Erlebnisse werden durch Würfelproben abgehandelt. Hier müssen dann bestimmte Symbole erzielt werden.

Zudem erhalten beide Personen immer wieder Schatzkarten, welche durch die verschiedenen Effekte hilfreich sein können.

Jede der beiden Figuren verfügt über sieben Traumpunkte. Während der Wächter oder die Wächterin auch mit null Traumpunkten noch im Spiel bleibt, ist dies bei der Träumerin oder dem Träumer nicht der Fall. Denn fällt diese Figur zu irgendeinem Zeitpunkt auf null Traumpunkte, so erwacht sie und das Spiel ist verloren. Durch verschiedene Effekte können während des Spiels die Traumpunkte immer wieder erhöht werden, bevor dies geschieht.

dream quest test 001

Egal, ob das Abenteuer erfolgreich bestanden wurde oder nicht, darf eine Figur am Ende eine Stufe aufsteigen. Dies erhöht den Rang und die eigene Stärke des Spezial-Symbols.

Wurde das gesamte Abenteuer erfolgreich bestritten, so kann auf der Homepage des Verlages ein E-Book erstellt werden. Hier ist die erlebte Geschichte mit allen getroffenen Entscheidungen dann verewigt.

Tags: 2 Personen, Buch, Choose Your Own Adventure, 30 Minuten, Abenteuer, Kooperativ

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele