Test | Tomatomat

Test | Tomatomat

Die köstlichsten und außergewöhnlichsten Tomaten-Raritäten sind in unterschiedlichen Tomaten-Automaten verfügbar. Schnell sind die passenden Münzen gefunden. Aber Vorsicht vor den Dieben! Da hilft nur der vorausschauende Einsatz der Polizei...

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Tomatomat" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Versuche ich die passende Münze zu legen? Aber wenn der Dieb zuschlägt?

In „Tomatomat“ versuchen alle am Tisch, an die wertvollsten Tomaten-Automaten zu gelangen. Die Auslage umfasst immer vier „Tomatomaten“. Alle Personen verfügen über einen eigenen Kartenstapel mit zwölf Karten. Immer vier davon bilden eine Kartenhand und werden verdeckt den Automaten zugeordnet. Haben diese alle Personen simultan erledigt, werden nun die Automaten der Reihe nach ausgewertet.

tomatomat test 002 min

Die Auswertung folgt einem festen Ablauf. Zuerst fangen alle Polizisten die gleichfarbigen Diebe. Danach stehlen noch freie Diebe die Münzen der entsprechenden Farbe, auch die eigenen. Zuletzt wird anhand der restlichen Münzwerte der neue Inhaber des Automaten festgestellt. Übrige Münzen in der Farbe der enthaltenen Tomaten zählen hierbei doppelt. Ist der eigene Stapel aufgebraucht, wird dieser im Uhrzeigersinn weitergegeben. Bei weniger als vier Personen gibt es ungenutzte Stapel, welche dennoch in die Rotation aufgenommen werden. So werden nun vier Runden gespielt.

Auf den „Tomatomaten“ sind ein bis drei Sterne abgebildet. Diese werden am Ende der vierten Runde gezählt. Wer die meisten Sterne sammeln konnte, gewinnt das Spiel. Die Anzahl der ergatterten Automaten kommt bei Gleichstand als entscheidender Aspekt zum Tragen.

Tags: 2-4 Personen, Take That!, 20 Minuten, Gleichzeitiges Spielen, Bluffen, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.