The Great Wall

The Great Wall | deutsche Übersetzung angekündigt

Wie Asmodee Deutschland in den vergangenen Tagen mitteilte, wird The Great Wall von Awaken Realms auf Deutsch erscheinen. Voraussichtlich wird das Spiel zeitgleich mit drei Erweiterungen zu Beginn des 2. Quartals 2022 verfügbar sein.

In dem historischen Strategiespiel von den Autoren Kamil Cieśla, Robert Plesowicz und Łukasz Włodarczyk kontrollieren 1-4 Personen antike chinesische Clans, um die einfallenden Mongolen abzuwehren. Die Illustrationen stammen von Piotr Gacek (Tainted Grail, Etherfields, This War of Mine) und die Spielzeit wird mit 120-180 Minuten angegeben.

647a832fa3d7e83d8c9cc6b8a1661c01 original

 

Darum geht es im Spiel

Reist ins mittelalterliche China: The Great Wall verbindet ein historisches Thema mit einer Prise Fantasy. Es basiert auf der Geschichte der Chinesischen Mauer und der Song-Dynastie sowie den Eroberungszügen von Dschingis Khan. Die meisten Charaktere, Ereignisse und militärischen Erfindungen sind historisch überliefert. Einige wurden jedoch leicht verändert und an das Thema des Spiels angepasst.

In The Great Wall übernimmt jeder die Rolle eines Generals. Gemeinsam versucht ihr, die Mauer gegen den Ansturm der Mongolen zu verteidigen. Das Spiel kann aber nicht nur kooperativ, sondern auch kompetitiv oder im Solo-Modus gespielt werden. Durch die verschiedenen Modi, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Generäle sowie durch variierende Ereignisse und Aufträge ergibt sich ein hoher Wiederspielwert.

 

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-4 Personen, Kompetitiv, Historisch, Territorien Ausbau, Kooperativ, Solospiel, Strategie

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.