Brettspiele günstig kaufen
Rio Grande Games veröffentlicht Dominion: Renaissance bald in den USA

Rio Grande Games veröffentlicht Dominion: Renaissance bald in den USA

Der Deckbuilding-Meilenstein Dominion räumte 2009 den Deutschen Spielepreis ab und wurde gleichzeitig zum Spiel des Jahres erklärt. Nun steht die Veröffentlichung der 12. Erweiterung für den amerikanischen Markt bevor.

Thematisch drehen sich die neuen Karten um die gleichnamige Epoche und die zahlreichen Fortschritte in bildender Kunst, Medizin und den Naturwissenschaften. Es werden 25 neue Königreichkarten und insgesamt 300 neue Karten hinzukommen. Mit Tokens können jetzt Münzen und Aktionen für später aufgeschoben werden. Für ausreichend Interaktion wird durch Artefakte gesorgt, um welche die Spieler kämpfen müssen. Sobald es näheres zum Spielmaterial gibt, werden wir euch dies hier berichten. Ob und wann ein deutscher Release geplant ist, steht hingegen noch in den Sternen.

Quelle

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.