Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen
Erweiterung Empires für Dominion erscheint im September

Erweiterung Empires für Dominion erscheint im September



Das Spiel des Jahres 2009 bekommt dieses Jahr eine neue Erweiterung. Laut Pressemitteilung soll “Empires” noch im September 2016 erscheinen. Neben 300 Karten sind noch 56 Siegpunktmarker aus Metall in der Box enthalten.

“Empires” wird zwischen 46 und 50 € kosten. Sie ist für zwei bis vier Spieler und kann nur mit dem Basis-Spiel zusammen gespielt werden.

Das sagt der Verlag zu der Erweiterung: Ist diese Welt nicht schön? Auf jeden Fall ist sie ziemlich groß und dein Königreich absolut gigantisch. Eigentlich ist es schon gar kein Königreich mehr, sondern ein Imperium. Dies macht dich ja dann zum Imperator. Und was wäre dieser Titel ohne ein gewaltiges Vermögen, prunkvolle Wagenrennen zu deinen Ehren oder ein echtes Königsschloss, in das du bald einziehen kannst? Immerhin ist die Villa, in der du jetzt noch wohnst, schon in die Jahre gekommen und eine neue Gärtnerin wäre mittlerweile auch nicht schlecht. Endlich kannst du den Lohn deiner harten Arbeit und der Opfer, die du auf den Schlachtfeldern dieser Welt bringen musstest, einsacken und dich von deinen Legionären und Siedlern so richtig feiern lassen. Ja, diese Welt ist schön, erst recht, wenn du sie dir unterworfen hast.

In der Welt des Spiel des Jahres 2009 – DOMINION® – gibt es im September 2016 eine komplett neue Erweiterung, die von der Fangemeinde voller Vorfreude erwartet wird. Die neue DOMINON®-Erweiterung trägt den Titel „Empires“, enthält 300 neue Karten sowie 96 hochwertige Metallmarker.

Empires beinhaltet erstmals neue Spielkarten namens Landmarke, die das DOMINION®-Spielerlebnis noch abwechslungsreicher und interaktiver machen. Auch der aus der Erweiterung Abenteuer bekannte Kartentyp Ereignis kommt wieder zum Einsatz. Außerdem werden ganz neu die Schuldenmarker eingeführt. Diese bestehen vollständig aus edlem Kupfer. Doch ebenso die 56 Siegpunktmarker sind aus hochwertigem Edelstahl bzw. Messing und versprechen damit auch haptisch ein einzigartiges Spielerlebnis. Die Erweiterung ist wie immer mit einem vollständigen Basisspiel oder den Basiskarten zusammen spielbar. Das Spiel kann mit allen DOMINION®-Erweiterungen kombiniert werden.

Inhalt: 300 Karten, 56 Siegpunktmarker aus Metall in 3 Wertigkeiten, 40 Schuldenmarker aus Kupfer, ein umfangreiches Regelheft inkl. Kartenerklärungen, ein Kunststoff-Schachteleinsatz als Kartensortierhilfe inkl. Sortierstreifen

Drucken E-Mail