https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Endeavor: Segelschiffära ist jetzt online verfügbar – erste Bilder

Endeavor: Segelschiffära ist jetzt online verfügbar – erste Bilder

In diesem Jahr gingen schon unzählige Spiele über unsere Spieltische, aber nur wenige waren so gut verarbeitet und perfekt durchdacht wie „Endeavor“. Zusätzlich ist das Spiel auch noch gut, spielt sich angenehm flüssig und ist stets motivierend. Wer also noch einen Wunsch zu Weihnachten frei hat und strategische Spiele mag, weiß jetzt was zu tun ist.

Das Spiel kostet zwar 68 €, doch dafür erhält man ein sehr hochwertiges Produkt, dass schon 2009 ein gutes Spiel war und jetzt noch einmal eine Stufe hochgehüpft ist. Mit der Meinung stehe ich nicht allein da, sondern auch der von mir sehr geschätzte Ben ist von dem Spiel angetan.

Podcast zum Spiel

Zum Shop von Boardgame Circus

Das sagt der Verlag zum Spiel

Endeavor: Segelschiffära ist die komplett überarbeitete zweite Edition des lange vergriffenen aber exzellent bewerteten Spiels Magister Navis (2009). Burnt Island Games und Grand Gamers Guild haben zusammen ein Meisterwerk geschaffen: Hochwertiges Material, kombiniert mit komplett neuer Grafik und Illustration beleben den Publikumsliebling erneut – hier noch um sogenannte Abenteuer erweitert, mit denen Story-Happen und spielverändernde Module hinzukommen.

Ihr strebt nach Ruhm und Ehre für euer Reich. Von Europa und dem Mittelmeer aus segelt ihr los, legt Schiffsrouten an und besetzt Städte in der ganzen Welt. Dabei verbessert und verwaltet ihr eure stetig wachsende Industrie, Kultur und natürlich eure steigenden Finanzen, mit denen ihr stetig an Einfluss gewinnt.

Seid geschickt und erweitert euer Reich bis in die entlegensten Winkel der Welt!

Dank der im Spiel enthaltenen Aufbewahrungsboxen von Game Trayz, die exakt auf die Komponenten von Endeavor abgestimmt sind, gelingt der Auf- und Abbau des Spiels im Handumdrehen.

Bilder zum Spiel