CHAMPIONS OF MIDGARD // Erste Bilder

CHAMPIONS OF MIDGARD // Erste Bilder der deutschen Version

Wer „Champions of Midgard“ unterstützt hat, sollte langsam eine Lieferung erhalten. Die Spieleschmiede liefert aus und das Spielmaterial zu „Champions of Midgard“ macht schon einen guten Eindruck. Die Metallmünzen wurden übrigens zusätzlich dazu gekauft und gehörten nicht zur Grundversion des Spiels.

 

Darum geht es im Spiel

Champions of Midgard ist ein mittelschweres wikingerorientiertes Workerplacement-Spiel mit Würfelwurf, in dem Spieler Anführer von Wikingerclans sind, die in eine umkämpfte Wikingerhafenstadt gereist sind, um sie vor der Bedrohung durch Trolle, Draugrer und andere mythologische nordische Tiere zu schützen. Durch die Niederlage gegen diese epischen Kreaturen gewinnen die Spieler Ruhm und die Gunst der Götter. Wenn das Spiel endet, erhält der Spieler, der den größten Ruhm erlangt hat, den Titel Jarl und wird als Champion von Midgard anerkannt!

Das könnte Dich auch interessieren

  • SPIEL’19 // Brettspiel-News.de mit eigenem Stand +

    Seit mehr als drei Jahren schreibt die wachsende Redaktion von Brettspiel-News.de nun schon über unser liebstes Hobby, das Brettspielen. Mit wachsender Reichweite wagen wir dieses Jahr das erste Mal den Weiter Lesen
  • SPIELEAUTOREN-TREFFEN // Neue Location in Göttingen +

    Am 6. Und 7. Juli 2019 wird in Göttingen zum 38 Mal das Spieleautoren-Treffen stattfinden. Dieses für die Spielebranche wichtige Ereignis. Fast 350 AutorInnen werden in den zwei Tagen ihre Weiter Lesen
  • KEYFORGE // Zeitalter des Aufstiegs - Erste Bidler +

    Das erste Keyforge bekommt nun mit "Zeitalter des Aufstiegs" Verstärkung. Die deutlich kleinere Box bringt neue Decks, die Teile von 204 neue Karten enthalten, die mit 166 bekannten Karten aus dem Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3

........

Die Platzierung von Arbeitern ermöglicht die Sammlung von Ressourcen und Kriegern, die die Spieler dann auf Reisen in benachbarte Dörfer oder über das Meer schicken können, um Monster zu besiegen und den Ruhm zu erlangen, den sie für den Sieg brauchen. Ressourcen werden verwendet, um Runen zu schnitzen, Schiffe zu bauen und deine Anhänger zu versorgen. Wikingerkrieger (Custom Cice) kämpfen gegen die unzähligen Feinde, denen die Stadt gegenübersteht.

Bilder zum Spiel

Quelle