banner spiel19 ganze seote
GOD OF WAR: THE CARD GAME // soll 2019 erscheinen

GOD OF WAR: THE CARD GAME // soll 2019 erscheinen

Wie CMON angekündigt hat, soll das Video-Spiel „God of War“ ein Kartenspiel erhalten. Passend zu unserem aktuellen Report zum Thema Videospiele und analoge Spiele zeigt sich hier der Trend zu mehr Umsetzungen von digitalen Vorlagen fortgesetzt. Es wird sich um ein kooperatives Spiel für 1-4 SpielerInnen handeln. Alles andere ist derzeit noch unklar.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Ragnarök kommt. Das Schicksal aller Existenz steht auf dem Spiel. Ist die Zerstörung unvermeidlich, oder gibt es Möglichkeiten, die ultimative Katastrophe zu vermeiden? Die Nornen, mystische Wesen von großer Macht, haben beschlossen, dass sie nicht leise in Vergessenheit geraten werden und haben ihre Aufmerksamkeit auf den Brunnen des Schicksals, Urðr, gerichtet, um jeden möglichen Weg zu finden, Ragnarök aufzuhalten. Wenn sie tief in das wirbelnde Wasser schauen, können sie voraussehen, welche potenzielle Kombination von Helden, Bösewichten, Schlachten, Siegen und Niederlagen das Ende von allem, was bekannt ist, stoppen könnte - aber werden sie die richtige Kombination rechtzeitig finden? Gibt es überhaupt einen wahren Weg zur Erlösung? Sie müssen sich beeilen und den wahren Weg durchsuchen, bevor alles verloren geht.

In God of War: The Card Game übernehmen die Spieler die Rolle der Norns, indem sie verschiedene Kombinationen von Helden und Ereignissen ausprobieren, um Ragnarök zu stoppen. Jedes Spiel ist ein neuer Versuch, den richtigen Schlüssel zu finden, um Midgard vor der Zerstörung zu bewahren. Die Spieler müssen zusammenarbeiten und mächtige Helden wie Kratos, Mimir, Atreus, Brok und Sindri sowie Freya verkörpern. Sie werden Feinde und Bosse aus dem beliebten God of War-Videospiel bekämpfen, aber auf aufregende neue Weise kombiniert und remixed, wodurch jedes Mal, wenn sie spielen, einzigartige "Was wäre wenn...? Wenn sie erfolgreich sind, ist der Weg nach vorn gesichert und Ragnarök kann gestoppt werden. Scheitern bedeutet, dass die Nornen es erneut versuchen müssen, da nur Tod und Zerstörung auf diesem speziellen Weg lagen.

Jede Aufgabe in God of War: The Card Game besteht aus einem Mosaik von Karten, die Monster und Orte aus dem Videospiel nachbilden. Das Mosaik jeder Quest ist anders, und jede Karte ist doppelseitig, je nachdem, ob ein Abschnitt zerstört wurde oder nicht, und jede hat spezielle Regeln, die gelten, wenn sie auf der Tischplatte liegt. Zu lernen, wie jede Aufgabe gewonnen wird, sowie welche Strategie man anwenden soll, ist der Schlüssel zum Sieg.

Während die Spieler vorankommen, haben frühere Quests einen Einfluss auf das, was nach ihnen kommt. An bestimmten Stellen auf ihrem Weg müssen die Spieler wählen, welche Aufgabe sie erfüllen wollen. Das Abschließen eines Spiels könnte einen Bonus gewähren, aber unberührte Quests führen zu schrecklichen bleibenden Folgen, wenn die Spieler vorankommen. Diese Entscheidungen und Herausforderungen führen zu neuen Strategien, so dass es keine zwei Spiele von God of War: The Card Game gibt.

Helden im Spiel haben mehrere Elemente, die sie einzigartig machen. Jeder von ihnen verfügt über ein eigenes Dashboard, das seine besonderen Fähigkeiten und seine Gesundheitssummen erklärt, sowie über die Anzahl der Karten, die ein Spieler von Runde zu Runde in der Hand halten kann. Token werden verwendet, um alles klar zu halten, wenn Helden Gesundheit gewinnen und verlieren und ihre Macht aufbauen, damit sie einen mächtigen Spezialangriff entfesseln können. Helden beginnen das Spiel mit einem einzigartigen Startkartenspiel, das im Laufe des Spiels durch zusätzliche Kartensätze ergänzt wird. Spieler können ihr Deck konstruieren, um sich auf ihre Stärken zu konzentrieren, oder nach Möglichkeiten suchen, ihren Ansatz zu verallgemeinern und sich auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten, die vor ihnen liegen. Jeder Held hat auch einen einzigartigen Standee, der angibt, welchem Teil des Mosaiks er zugewandt ist. Mit mehreren Helden, aus denen sie wählen können, zahlreichen Möglichkeiten, ihr Deck zu bauen, und verschiedenen Quests, die sie versuchen können, wird jedes Spiel von God of War: The Card Game eine neue Erfahrung sein, die in der Ewigkeit widerhallen wird.

Quelle

Tags: Kartenspiel, Kooperativ, Videospielumsetzung

Drucken E-Mail