https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
CARCASSONNE // 5. Erweiterung – Abtei und Bürgermeister

CARCASSONNE // 5. Erweiterung – Abtei und Bürgermeister

Die „5. Erweiterung – Abtei und Bürgermeister“ für Carcassonne ist wieder im Handel erhältlich. Das hat Asmodee Deutschland, die den Vertrieb von Hans im Glück mittlerweile verantworten, vermeldet.

 

Darum geht es in der Erweiterung

Mit der 5. Erweiterung für Carcassonne – dem Spiel des Jahres 2001 – erhalten die Spieler neue Möglichkeiten, ihren Einfluss in der Gegend um Carcassonne zu festigen.

Nun transportieren fahrende Händler ihre Waren in umliegende Städte und Klöster. Die Städte im Umland wachsen zu stattlicher Größe an und wählen ihre eigenen Bürgermeister. Einfache Bauern werden wohlhabend und bauen Gutshöfe. Die Kirche versucht, ihren Einfluss durch die Gründung von Abteien zu festigen.

Quelle

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele