https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

TERRA MYSTICA // Die Händler Erweiterung

TERRA MYSTICA // Die Händler Erweiterung

Schon im Februar 2019 konnten wir enthüllen, dass es eine neue Erweiterung für Terra Mystica geben wird. Damals noch als „Merchants“ angekündigt, wird der deutsche Titel „Die Händler“ lauten und in englischer Sprache wird sie „Terra Mystica: Merchants of the Seas“ heißen.

 

In der Erweiterungen werden die Fraktionen mit dem Handeln beginnen. Zu diesem Zweck gibt es neue Schiffe, die die Flüsse befahren werden. Ein neues großes Gebäude, die Werft, verbessert die Schifffahrt oder Reichweite und produziert Schiffe mit 20 Fraktionsboarderweiterungen.

Fraktionen, die exportieren, erhalten VP und Ressourcen, je nachdem, an welches Gebäude sie liefern. Fraktionen, die das Schiff eines Gegners Handel treiben lassen und empfangen, gewinnen an Macht. Schiffe können benachbarte Felder bearbeiten. Zudem können Schiffe umgewandelt werden in neu Behausungen. Dies erweitert die strategischen Möglichkeiten sich über die Karte zu bewegen und dürfte für mehr Dynamik sorgen.

Des weiteren sind in der Erweiterung neue Punkteplättchen, Gefälligkeiten, Bonusplättchen und Machtaktionen enthalten. Zusätzlich ist ein neues Spielfeld in der Box, das die Karten Loon Lakes und Fjorde in das Spiel bringen wird.

Die Feuer- und Eiserweiterung ist nicht erforderlich, aber das Material dafür wird zur Verfügung gestellt, so dass beide Erweiterungen zusammen gespielt werden können.

Quelle

Tags: Strategie, 2-5 Spieler, Area Control, 60-120 Minuten