SUPERLEMMING // Neuheit von Jan Kirschner startet in der Spieleschmiede

SUPERLEMMING // Neuheit von Jan Kirschner startet in der Spieleschmiede

Ende August soll SUPERLEMMING von Jan Kirschner in der Spieleschmiede starten. Das optisch enorm erfrischend aussehende Spiel erscheint bei Corax Games und wurde von Joscha Sauer gestaltet. Jan Kirschner ist der Autor hinter dem Geheimtipp Tudor, dass 2018 erstmals erschien. Das Spiel ist für 2-5 SpielerInnen, dauert 20-45 Minuten und besteht aus Karten.

 

Noch gibt es nicht viele Infos, wir werden aber voraussichtlich Ende nächster Woche schon einen Prototypen auf dem Corax Tag spielen können und dann genaueres zum Spiel schreiben. Es ist gut möglich, dass wir eine launige erste Version schon 2018 auf dem Corax Tag spielen konnten. Jan Kirschner hatte uns ein Kartenspiel gezeigt (Arbeitstitel "Deckschrubben" - wenn die Erinnerung korrekt ist), bei dem immer wieder Karten rausgeschoben werden mussten und nur die gewertet wurden, die noch in einer Linie liegen. Das Spiel machte damals schon einen guten Eindruck und kam bei der Spielgruppe gut an.

Das sagt die Spielschmiede zum Spiel

Ist das ein Vogel? Ist das ein Flugzeug? Ist das mein Mann mit den Spülhandschuhen? Nein, es ist SUPERLEMMING! Lemminge wollen über die Klippen springen! Doch Superlemming eilt herbei und rettet sie... Nur bei seinen Freunden drückt er mal ein Auge zu...

Superlemming ist ein spaßiges, schnell gespieltes Kartenspiel für 2-5 Spieler, von denen jeder seine Lemminge möglichst effizient über die Klippen springen lassen möchte. Allerdings ist jeder von euch auch ein Superlemming und kann beim besten Willen nicht zusehen, wenn andere Lemminge in Gefahr geraten! Daher rettet ihr sie vor dem Sprung über die Klippe... nur bei euren eigenen lasst ihr auch mal Fünfe grade sein...

Tags: Kartenspiel, Crowdfunding, 2-5 Spieler, 20-45 Minuten

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen