VALHALLA // Bilder vom Spielmaterial

VALHALLA // Bilder vom Spielmaterial

 

VALHALLA vom GO ON BOARD Verlag konnte Ende 2018 bei Kickstarter gebackt werden und steht mittlerweile auch als Retailversion zur Verfügung. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Jarls und stellt euch ein schlagkräftiges Team zusammen, damit ihr im großen Kampf von VALHALLA bestehen könnt. Die Mechaniken des Spiels nutzen eine Mischung aus Deckbuilder und Würfelspiel.

 

Wir haben uns bei der SPIEL in das Reich der nordischen Mythologie gewagt, um uns eine Exemplar von VALHALLA zu sichern. Hier seht ihr schon einmal, was sich alles in der Box befindet. Eine ausführliche Review zu VALHALLA wird es später natürlich auch noch geben.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Die Welt geht unter.....

Die Krieger der mächtigsten Clans werden ihr ewiges Schicksal jedoch nicht von jemand anderem abhängig machen. Dies sind die Nachkommen von Odin selbst, also gehen sie in die Endschlacht von Ragnarӧk. Sie stehen im Kampf um Ruhm, Ehre und Blut. Für einen Platz im ewigen Walhalla.

Werde ein Jarl, stellen dir dein Team mutiger Krieger zusammen und führe sie in die Schlacht in Walhalla, in einem epischen Karten-Würfelspiel!

 

 

In Walhalla wählst du einen Jarl, Anführer des Wikingerclans, der zwei besondere Fähigkeiten hat. Dann wählst du deine beginnenden Krieger aus, ziehst eine Hand mit Karten und beginnst das Spiel. Wenn du an der Reihe bist, kannst du aus 4 Optionen wählen: entweder einen oder mehrere Krieger spielen, Karten ziehen oder einen Spieler zum Angreifen auswählen.

 

 

Du musst deine Hand verwalten, um Kampftaktiken zur Verfügung zu haben. Stellen dein Team zusammen, das am effektivsten zusammenarbeitet. Benutze in Kämpfen Waffenwürfel, um deine Krieger und Kampftaktiken zu aktivieren und um deine Gewinnchancen zu verbessern. Nachdem du die Schlacht gewonnen hast, gehen deine Krieger in die ewige, majestätische Halle, die vom Gott Odin regiert wird - WALHALLA!


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Mythologie, Würfelspiel, Deckbauspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.