Kooperatives Kampagnen Spiel des Designers von Trickerion und Anachrony auf Gamefound, mit der Hoffnung auf eine deutsche Version
Ihr wolltet schon immer mal in die Rolle eines griechischen Gottes schlüpfen und euren Gegnern Blitze und Dreizack entgegen werfen? Dann könnte das neueste Projekt von Richard Amann, dem Co-Designer von unter anderem Trickerion, Anachrony, Cerebria und Persevearance, für euch interessant sein. Reign of Hades kann zur Zeit auf Gamefound unterstützt werden. Im letzten Update kann für eine lokalisierte Version abgestimmt werde. Finden sich genug Leute für eine Sprache, könnte das Spiel in dieser lokalisiert werden. Das kooperative Kampagnenspiel richtet sich an 1 bis 4 Spieler und hat eine Spieldauer von 60 bis 120 Minuten.
Über das Spiel
Reign of Hades lässt die Spieler in eine visuell atemberaubende und moderne Interpretation der griechischen Mythologie eintauchen, mit einer fesselnden Mischung aus Dungeon-Crawler-Elementen und handlungsorientierter Erzählung.
In diesem fesselnden, kooperativen Kampagnenspiel schlüpfen Sie in die Rollen gefallener Helden, die einst mächtige olympische Götter waren. Eingesperrt im Tartarus durch den gerissenen Hades, müssen Sie und Ihre Mitspieler sich befreien und gemeinsam durch die tückischen Gefilde der Unterwelt navigieren. Ihr beginnt als sterbliche Schatten eurer früheren Selbst und kämpft darum, eure Göttlichkeit und Stärke wiederzuerlangen, mit einem ultimativen Ziel vor Augen: Hades zu bekämpfen und das zurückzuerobern, was euch rechtmäßig gehört - den Olymp.
Reign of Hades kombiniert das Beste aus Eurogames- und Ameritrash-Spielmechaniken und bietet ein innovatives Spielerlebnis im Dungeon-Crawling-Genre, in dem der Zufall nur eine minimale Rolle spielt und das Schicksal der Götter vollständig in den Händen der Spieler liegt.
Reign of Hades führt ein neuartiges Würfelsystem ein, das es dir ermöglicht, deine Angriffe zu verbessern, indem du einen Kampfwürfel auf eine bessere Seite drehst oder ihn auf die nächste Stufe aufwertest. Du interagierst mit dem Spiel, indem du Karten in die begrenzte Anzahl von Kartenslots spielst, die eine unendliche Variabilität und interessante Wahlmöglichkeiten ermöglichen, während das Gameplay einfach, intuitiv und leicht zu erlernen ist.
Die Entwicklung des Charakters ist das Herzstück des Spiels und erlaubt es dir, die Fähigkeiten, Stärken und charakter-spezifischen Kräfte deines gewählten Gottes zu gestalten. Indem du dich auf dem Schlachtfeld bewährst, erhältst du langsam deine Göttlichkeit zurück, die du zur Verbesserung deines Charakters nutzen kannst. Abgesehen davon, dass Sie Ihren Fortschritt im Kampagnenprotokoll verfolgen können, gibt es zwischen den Szenarien keine weiteren Aufgaben; alle neuen Waffen und Gegenstände erhalten Sie während des Spiels.
Während der Schwerpunkt des Spiels auf der Zusammenarbeit von Zweierteams liegt, wird es auch eine spezielle Drei-Spieler-Variante und eine spannende Solo-Variante für diejenigen geben, die einsame Abenteuer suchen.
Die Kampagne
Die Kampagne läuft noch bis zum 12. April und ist mit einer Summe von zur Zeit knapp 150.000 € bereits finanziert. Unter folgendem Link könnt ihr für eine deutsche Lokalisierung des Spiels abstimmen. Für bereits 74 € könnt ihr euch die Standardversion des Spiels sichern. Die Delux-Version kostet 119 € und die Super-Deluxe Version mit sämtlichem Material und Inhalten kostet 149 €. Dazu gesellen sich dann noch Versandkosten und die Gebühren für VAT. Der geplante Auslieferungszeitraum des Spiels ist Ende 2025.
Quellen:
Tags: Gamefound, Dungeon-Crawler, 60-120 Minuten, Kampagne, 1-4 Spieler, Kooperativ, Crowdfunding