Einweihungsfeier der neuen Pegasus Spiele Gebäude

Einweihungsfeier der neuen Pegasus Spiele Gebäude

Am Samstag, 22.06.24 fand von 11 bis 23 Uhr die große Einweihungsfeier der neuen Lager- und Büroräume von Pegasus in Friedberg statt. Direkt zu Beginn öffnete der Lagerverkauf die Pforten. Bereits nach etwa einer Stunde herrschte reger Andrang und die Wartezeiten beim Verkauf erhöhten sich deutlich.

 

Der – zumindest für Erstbesucher eines Pegasus-Tages – nicht komplett ersichtliche Ablauf eines Kaufes sorgte bei vielen Besuchern für Verwirrung. Hier standen die Mitarbeiter von Pegasus aber freundlich und hilfsbereit zur Seite.

 

einweihungstag pegasus 000

 

Ab etwa 12 Uhr startete die Charity-Tombola zugunsten der Aufforstung des Taunus. Es gab sehr viele Spiele zu gewinnen und bereits nach zwei Stunden waren alle 2500 Lose verkauft.

Gegen halb zwei begrüßte Geschäftsführer Andreas Finkernagel zusammen mit Bürgermeister Kjetil Dahlhaus alle Anwesenden. Im Anschluss gab es ein Interview durch den PR- und Marketing-Chef Peter Berneisen.

 

einweihungstag pegasus 020

 

Es folgten weitere Vorträge und Interviews zu den unterschiedlichen Bereichen des Verlages mit vielen interessanten Einblicken.

Besonders spannend war die ausführliche Darstellung eines Ablaufes von der Spielidee bis hin zum fertigen Spiel. Hier wurden die unterschiedlichen Scouting-Abläufe und -möglichkeiten dargestellt und im Weiteren alle Einzelschritte sehr transparent erläutert.

 

einweihungstag pegasus 018

 

Zeitgleich fanden Führungen durch die Pegasus-Räumlichkeiten statt. Auch war der neue Outlet-Store geöffnet und im hinteren Bereich des Hofes konnten Neuerscheinungen und andere Pegasus-Titel gespielt werden.

 

einweihungstag pegasus 006

 

Für die jüngsten Besucher standen ebenso Spielstationen zu Brettspielen und andere Aktivitäten bereit.

Zum Abschluss des Tages – nach meiner Abreise – folgte noch ein Quiz und Livemusik.

einweihungstag pegasus 014

 

Auch wenn der Himmel immer mal wieder kurze Regenschauer schickte, so war dieser Tag aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Blicken hinter die Kulissen eines großen Verlages.

 

einweihungstag pegasus 016

 

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.