BSN Spielepreis banner kurze zeit

7 WONDERS // Bilder der neuen Edition

7 WONDERS // Bilder der neuen Edition

Das neu überarbeitete 7 WONDERS ist mittlerweile erschienen und wir haben ein Exemplar erhalten. 7 WONDERS ist ein enorm erfolgreiches Spiel, dass sich mehr als eine Millionen Mal verkauft hat. Zu 7 WONDERS sind bis heute sieben Erweiterungen und eine 2-Spieler-Version erschienen. Mit mehr als 30 AUSZEICHNUNGEN ist es darüber hinaus das weltweit am meisten ausgezeichnete Spiel.

Nun ist das Spiel komplett überarbeitet neu erschienen. Die Box ist größer um den gestiegenen Platz der Komponenten zu fassen, denn auch die Spieltableaus sind größer und haben eine überarbeitet Grafik. Karten, Cover und auch die Anleitung erfahren eine Bearbeitung. Die Regeln wurden leicht angepasst und komprimiert von 12 auf 8 Seiten, dafür ist die Anleitung im Format größer - macht aber einen übersichtlichen Eindruck. Die ersten Erweiterungen  (LEADERS. ARMADA und CITIES - Anm. d. Red.) tragen ebenfalls schon das neue Design und passen dementsprechend zum neuen Grundspiel.

Der erste Eindruck ist sehr gut, alles wirk taufgeräumt und sinnvoll modernisiert. Es wurde an viele Details gedacht, wie zum Beispiel das Inlay, welches nun besser das Spielmaterial aufnimmt. Die Karten wurden mit Metallfarbe bedruckt, was ebenfalls etwas edler aussieht, als die alte Version. Zudem sind nun vier kompakte Spielübersichten enthalten und eine Kartenübersicht.  

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spiel

 

 

SO kaufen button

 

Quelle
Pressemitteilung

Tags: Historisch, 30-45 Minuten, Karten auslegen, 2-7 Spieler, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele