banner discord

NEMO'S WAR // Neue Erweiterung auf Deutsch

NEMO'S WAR // Neue Erweiterung auf Deutsch

Aktuell könnt ihr auf Kickstarter die Ultimate Edition und die neue Erweiterung JOURNEYS END zu NEMO'S WAR unterstützen. Die deutsche Version des Grundspieles und der beiden ersten Erweiterungen erschienen dieses Jahr bei FROSTED GAMES. Auf Twitter wurde nun bestätigt, dass auch die neue Erweiterung lokalisiert wird. Die Ultimate Edition wird allerdings nicht auf Deutsch erscheinen. 

 

NEMO'S WAR ist ein Solospiel, das auch kooperativ gespielt werden kann. Im Jahr 1870 übernehmen ein bis vier SpielerInnen die Rolle von Captain Nemo, der mit seinem Uboot der Nautilus über die Weltmeere segelt. Je nach Spielstil kann auf Wissenschaft, Entdeckungen oder Krieg gesetzt werden. Autor ist Chris Taylor und Illustrator Ian O'Toole. Eine Partie dauert zwischen 60 bis 120 Minuten. 

Die neue Erweiterung JOURNEY'S END enthält neben neuen Karten und Markern einen neuen Zwei Personen Versus Modus. Darin übernimmt eine Person die Rolle der Imperialisten und macht Jagd auf die Nautilus. Laut FROSTED GAMES wird die Erweiterung in die deutsche Grundbox passen.

 

Quellen:

Twitter

BoardGameGeek

Tags: Erkunden, Abenteuer, Kooperativ, Crowdfunding, Solospiel, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele