„Kerker“ Roll Player Universum

Kerker – neues Spiel im Roll Player Universum

Das Roll Player-Universum hat schon ein paar Spiele hervorgebracht. Neben dem namensgebenden „Roll Player“ spielen auch „Der Kartograph“ und „Die Kartographin“ dort. Nun erwartet euch ein neues, eigenständiges Spiel. In „Kerker“ seid ihr diesmal im Gefängnis zu Gange.

 

„Kerker“ ist ein Spiel für 1-5 Personen ab 12 Jahren. Die Spieldauer liegt bei 90 Minuten. Aktuell gibt es bei Schwerkraft einen Rabatt. So könnt ihr es für 45€ statt 55€ bestellen (bis zum 12.5.).

 

Darum geht es im Spiel

Als die loyalen Soldaten von König Taron die Dragul-Invasion von Nalos niedergerungen hatten, warfen sie die gefangen genommenen Schergen in das Gefängnis von Kulbak. Dort machten verzauberte Pforten und unbarmherzige Wärterkonstrukte eine Flucht unmöglich. Doch einmal im Jahr entlässt der König die hartnäckigste Gruppe Gefangener in das königliche Kolosseum.

Könnt ihr einen Ruf aufbauen und euch selbst als mächtigste Gang des Kerkers etablieren?

In „Kerker“ gilt es, eure Gang geschickt einzusetzen. Wo Muskelkraft gebraucht wird, wird der Vollstrecker geschickt. Ist es eher wichtig, Aktivitäten geheim zu halten vor den Wärtern, hilft der Späher.

Ihr müsst entscheiden, wen ihr zu welchem Ort schickt. Ist es die stärkste Gang, erhaltet ihr die Belohnungen des Ortes: Ressourcen, Schmuggelware oder Schläger anheuern. Erregt ihr jedoch zu viel Verdacht, könnt ihr auch leer ausgehen, wenn die Wärter euren Zellblock durchsuchen.

Erreicht ihr bis zum Ende der sechste Runde die meisten Punkte, gewinnt ihr „Kerker“.

Kerker 1

Quellen (Stand: 10.05.2023):

Schwerkraft

Tags: 1-5 Personen, Worker Placement, Area Control

Ebenfalls interessant: