„Letter Jam“ Online

Kooperatives Deduktionsspiel jetzt online spielbar

Czech Games Edition haben die Online-Version ihres kooperativen Deduktionsspiel „Letter Jam“ veröffentlicht. Da es sich um eine Browser-Implementierung handelt, könnt ihr ohne Installation, Anmeldung etc. sofort loslegen.

 

Aktuell gibt es die Online-Version nur in 3 Sprachen (tschechisch, englisch, deutsch), statt wie ursprünglich geplant 7. Die restlichen Sprachen sollen aber bald nachfolgen.

 

Darum geht es im Spiel

„Letter Jam“ ist ein kooperatives Wort-Spiel für 2-6 Personen. Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen, um die Worte zu erraten. Dabei seht ihr selbst eure Buchstaben-Karte nicht, sondern nur die der anderen Personen am Tisch.

Zu Beginn erhalten alle einen Satz Buchstaben-Karten, die Worte bilden, die entweder per App oder von den anderen Spielerinnen und Spielern ausgewählt werden. Danach wird die erste Karte so in den Halter gesteckt, dass ihr sie selbst nicht seht.

Mit diesen Karten müssen alle Worte bilden. Wer hier das längste Wort formt, gibt Hinweise an alle anderen, die nun erraten müssen, welchen Buchstaben sie vor sich stehen haben.

Wenn ihr die Online-Version ausprobieren wollt, könnt ihr das hier machen. Die Regeln könnt ihr hier ebenfalls nachlesen oder als Video anschauen. Leider fehlt es hier aktuell wohl noch etwas an Spielerinnen und Spielern.

 

Quellen (Stand: 08.09.2023):

Newsletter

Letter Jam Online

BGG

Tags: 2-6 Personen, Wörter, Ratespiel, Online, Kooperativ

Ebenfalls interessant: