„Trio“

Neues Kartenspiel mit Deduktionselementen erscheint bei Asmodee

Mit „Trio“ hat Asmodee ein Kartenspiel angekündigt, das Memory- und Deduktionselemente verbindet. 3-6 Personen ab 7 Jahren müssen versuchen, Sets zu sammeln. Die Spielzeit ist mit 20 Minuten angegeben. Erscheinen soll „Trio“ Anfang des dritten Quartals. Die Spiele-Offensive und FantasyWelt bieten das Spiel für rund 13€ bereits zur Vorbestellung an.

 

Trio

Darum geht es im Spiel

Das Spielziel in „Trio“ klingt einfach: Ihr versucht, als erstes drei Sets mit jeweils drei gleichen Zahlenkarten zu bilden. Allerdings verstecken sich die Karten sowohl in einer verdeckten Auslage in der Tischmitte als auch auf den Händen der anderen.

Wer zwei gleiche Karten in einer Runde aufdeckt, darf noch ein drittes Mal sein Glück versuchen und sichert sich so vielleicht das gewinnbringende „Trio“.

banner fantasywelt jetzt kaufenSO kaufen button

Quellen (Stand: 24.06.2023):

Asmodee

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 3-6 Personen, Memory, Set sammeln, Kartenspiel

Ebenfalls interessant: