Frosthaven

Frosthaven: Vorbestelleraktion verpasst? Restexemplare mit Extras verfügbar

Für alle, die sich ärgern, dass sie die Vorbestelleraktion zu Frosthaven letztes Jahr verpasst haben, hat Feuerland nun gute Nachrichten: Es sind noch Restexemplare verfügbar! Diese enthalten Vorbesteller-Extras, die die reguläre Version nicht bietet.

 

Bis zum 5. April 2023 konnte man Frosthaven vorbestellen (wir berichteten) und die Auslieferung erfolgte Ende desselben Jahres. Zwar ist Frosthaven mittlerweile im Handel erhältlich, allerdings ohne die Extras, die in den Vorbestellerpaketen enthalten waren. Zusätzlich zum Grundspiel beinhalten diese:

 

  • Wiederablösbare Aufkleber
  • Metallmünzen (die gleichen wie für Gloomhaven)
  • Soloszenarien und Sologegenstände
  • Gloomhaven-Comic

 

Bei Interesse könnt ihr hier eins der Exemplare zum Preis von 299€ (Deutschland) bzw. 309€ (EU-Ausland und Schweiz) inkl. Versand erwerben. Aber wartet nicht zu lange, denn dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

Extras

Über Frosthaven

Frosthaven ist der Nachfolger des überaus beliebten Gloomhaven, das lange die Boardgamegeek-Liste der beliebtesten Spiele anführte. Frosthaven ist ein eigenständiges Spiel und stammt wie auch Gloomhaven vom Autor Isaac Childres. Es ist für 1-4 Spielende ab 14 Jahren geeignet und dauert ca. 30 Minuten pro Person. Es enthält 16 neue Charaktere, 3 neue Klassen, mehr als 20 neue Feinde, über 100 neue Gegenstände und eine Kampagne mit 100 Szenarien. Charaktere und Gegenstände von Gloomhaven könnt ihr für Frosthaven nutzen und umgekehrt.

Ihr spielt eine Söldnergruppe, die den Außenposten Frosthaven verteidigen und sich hierfür den unterschiedlichsten Gefahren stellen muss. Zusätzlich zum Kampf-System aus Gloomhaven gibt es in Frosthaven noch mehr abseits der Kämpfe zu entdecken. Ihr müsst Rätsel lösen, Ereignisse im Wandel der Jahreszeiten durchleben und Frosthaven ausbauen, wobei jedes neue Gebäude weitere Möglichkeiten bietet.

 

Quellen:

Feuerland Sonderverkauf

Feuerland Frosthaven

Tags: Dungeon-Crawler, Kämpfen, Kampagne, 1-4 Spieler, Fantasy, Kooperativ