Distilled

Distilled | Jetzt in der Spieleschmiede

Ganz frisch und mit etwas Verspätung in der Spieleschmiede gestartet ist die Kampagne von Distilled von Paverson Games. In dem ökonomischen Strategiespiel von Autor Dave Beck leiten 1-5 Personen ihre eigene Destillerie und kümmern sich um die notwendigen Ressourcen, um so die weltbesten Whiskys, Rums und andere Spirituosen herstellen zu können. Die Illustrationen stammen von Erik Evensen und die Spielzeit soll 30-120 Minuten betragen.

 

pic6259318

 

Darum geht es im Spiel

In Distilled habt ihr eine Brennerei geerbt und hofft, eines Tages den Titel des Brennmeisters zu erlangen, indem ihr Waren kauft, eure Brennereien ausbaut und die berühmtesten Spirituosen der Welt herstellt.

Verwendet Karten, um neue Zutaten zu kaufen und in die Aufrüstung eurer Brennerei zu investieren, während ihr schließlich die Spirituose destilliert und ins Lagerhaus schickt. Im Lagerhaus könnt ihr eure Spirituosen reifen lassen, um ihren Geschmack zu verbessern, und sie in Flaschen abfüllen, um sie mit großem Gewinn zu verkaufen!

Erreiche den Titel des Brennmeisters, indem du am Ende des Spiels die meisten Siegpunkte hast. Die Punkte erhält man durch das Destillieren und Verkaufen von Spirituosen.

SO kaufen button

 

Die Kampagne

Ab einem Unterstützungswert von 50 € ist das Grundspiel von Distilled mit einer Mini-Erweiterung erhältlich. Ab 69 € gibt es auch noch die „Afrika und naher Osten“-Erweiterung dazu. Natürlich sind für einen Aufpreis ebenfalls die üblichen Shield Titan Kartenhüllen zu haben. Die Kampagne läuft noch bis zum 8. Dezember, ist aber bereits jetzt vollständig finanziert. Das Spiel wird also in jedem Fall erscheinen. Als Auslieferungszeitraum wird der Dezember 2022 genannt. Initiator der Kampagne ist der Giant Roc Verlag.

 

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-5 Personen, Spieleschmiede, Ökonomie, Handmanagement, Crowdfunding, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.