Abyss Kraken Leviathan

Abyss | deutsche Version mit Erweiterungen in der Spieleschmiede

In der Spieleschmiede läuft aktuell die Kampagne zur deutschen Version von „Abyss“ von Grimspire, bei der auch zwei Erweiterungen zur Verfügung stehen. Das kartenbasierte Taktikspiel für 2-4 Personen ab 14 Jahren bietet eine Spielzeit von 45 Minuten.

Die Kampagne läuft noch mehrere Tage und hat bereits das Ziel von 10.000€ erreicht.

 

Darum geht es im Spiel

Seit vielen Jahrhunderten regieren die Kreaturen des Meeres furchtlos die Tiefen der Ozeane.
Das Königreich „Abyss“ wird von sämtlichen verbündeten Völkern anerkannt, denn alle schätzen den Schutz, den es ihnen vor den schrecklichen Tiefseemonstern bietet. Doch in Kürze wird der Thron verwaist sein ...
Warum solltest du nicht versuchen, ihn für dich zu beanspruchen?

„Abyss“ ist ein kartenbasiertes Taktikspiel der Autoren Bruno Cathala und Charles Chevalier und Illustrationen von Xavier Collette.

Du willst den verwaisten Thron des Königreichs Abyss beanspruchen und dafür musst du deinen Einfluss vergrößern, indem du Repräsentanten verbündeter Völker gewinnst, ehrwürdige Edle anwirbst oder die Kontrolle über wichtige Orte erlangst.

In der Kampagne können neben dem Grundspiel „Abyss“ auch zwei Erweiterungen unterstützt werden.

Mit der „Kraken“-Erweiterung kommen Korruption und Bestechung ins Spiel. Willst du dich von der Gilde der Schmuggler korrumpieren lassen und mit den sogenannten ‚Nebulis‘, wertvollen schwarzen Perlen, die Macht an dich reißen? Dabei gehst du aber das Risiko ein, dass dich deine Gier in den Abgrund zerrt.

Die „Leviathan“-Erweiterung erlaubt es euch, „Abyss“ zu fünft zu spielen.

Alles zusammen könnt ihr mit 70€ unterstützen. Für Unterstützende aus Deutschland fallen keine weiteren Kosten an. Geplanter Auslieferungstermin ist August 2022.

 

Quellen:

Spieleschmiede

Youtube

Tags: Fantasy, 2-4 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.