Fort | neues Deckbuildingspiel von Leder Games

Fort | Deckbuildingspiel von Leder Games

Mit „Fort“ ist die deutsche Version des Deckbuildingspiels von Leder Games bei Asmodee Deutschland erschienen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 10 Jahren. Wie üblich fällt das Spiel von Leder Games durch ein ausgefallenes Design auf. Eine Spielpartie soll 20-40 Minuten an Zeit beanspruchen. Wir haben die englische Version des Spiel bereits getestet.

 

fort 004

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Im Deck-Building-Spiel "Fort" dürft ihr endlich wieder Kind sein. Mit euren Mitspielern und -spielerinnen liefert ihr euch einen Wettstreit um das beste "Fort". Siegpunkte sammelt ihr, indem ihr euren Freundeskreis erweitert, euch Spielzeug und Pizza schnappt und eure Festung verbessert. Durch das Ziehen und Ausspielen von Karten führt ihr Aktionen aus. Die Karten können aber nicht nur im eigenen, sondern auch im gegnerischen Zug verwendet werden, um die Aktionen der anderen nachzuahmen und das Spiel zu seinen eigenen Gunsten zu beeinflussen. Zudem müsst ihr aufpassen, dass ihr wichtige Karten spielt, bevor andere diese klauen. Da ist vorausschauende Planung gefragt. Wer sein "Fort" zuerst auf Stufe fünf aufwertet, erhält die Makkaroni-Skulptur und ist dem Sieg schon zum Greifen nahe.

 

amazon kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

Asmodee Deutschland

Tags: Deckbauspiel

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.