Tindaya

Tindaya in der Spieleschmiede | braucht noch Unterstützung

„Tindaya“ läuft gerade als Kampagne zur deutschen Lokalisierung in der Spieleschmiede, parallel zur Deluxe Edition, die bei Gamefound unterstützt werden kann. Diese ist bereits erfolgreich finanziert. In der Spieleschmiede kann „Tindaya“ noch bis Anfang März 2022 in einer etwas abgespeckteren Version gefördert werden.

„Tindaya“ richtet sich an 1-4 Personen ab 13 Jahren mit einer Spielzeit von ca. 30 Minuten/Person. Wir berichteten bereits über den Prototypen und konnten so einen ersten Eindruck gewinnen.

 

Darum geht es im Spiel

„Tindaya“ versetzt euch ins 15. Jahrhundert. Konquistadore haben die Kanarischen Inseln ins Visier genommen. Ihr müsst euch diesen als ein Stamm von Ureinwohnern entgegenstellen, in einer Welt, die von Gottheiten beherrscht und von Naturkatastrophen geprägt ist.

In 3 Zeitaltern siedelt ihr die Ureinwohner an, entwickelt Technologien und kämpft gegen die Eindringlinge. Dabei dürft ihr eure Gottheiten nie vernachlässigen, denn sie verlangen Opfergaben. Sollte ihr sie nicht erbringen, entfesseln sie ihren Zorn und durch Tsunamis, Erdbeben oder Vulkanausbrüche wird das ganze Land neugestaltet.

„Tindaya“ ist sowohl allein, wie auch im kooperativen oder kompetitiven Modus spielbar.

 SO kaufen button

Die Kampagne

Die Kampagne in der Spieleschmiede ist weniger umfangreich als die auf Gamefound. Es sind aber dennoch alle Verbesserungsziele enthalten, die nicht Gamefound-exklusiv sind, wie z. B. zusätzliches Design der Gebietsplättchen, Siedlungen und Festungen oder dickere Papp-Komponenten. Nicht in der Spieleschmiede erhältlich sind speziell bedruckte Token, Holz-Kanus (statt Pappmarker) oder 3D-Mauern.

Die exklusiven Miniaturen können allerdings mit erworben werden, als zusätzliche Stufe.

Für 57 € erhaltet ihr die deutsche Retail-Version, für 79 € kommen die Miniaturen dazu. Die Auslieferung soll im November 2022 stattfinden, innerhalbs Deutschland ohne weitere Kosten.

 

 

Quellen (Stand: 19.02.2022):

Spieleschmiede

Gamefound

Youtube

Tags: 1-4 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.