https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Nightmare Cathedral

Nightmare Cathedral | deutsche Version noch für kurze Zeit in der Spieleschmiede

Ende März startete die Gamefound-Kampagne zu „Nightmare Cathedral“ von Board&Dice (wir berichteten). Parallel dazu ist aber auch die Finanzierung für eine deutsche Version in der Spieleschmiede angelaufen.

 

In dem Horror-Spiel von Blazej Kubacki (Mistfall) tauchen 1-4 Personen tief in das Land der Albträume ein und stillen den Hunger der Kathedrale. Die Illustrationen stammen von Franek Wolski sowie Zdzislaw Beksinski und die Spielzeit soll etwa 60 Minuten betragen. Der Solo-Modus wurde von David Turczi und Nick Shaw entwickelt.

02

 

Darum geht es im Spiel

„Nightmare Cathedral“ ist ein Strategiespiel, bei dem der Sieg durch Kontrolle der Karte, Verwaltung von Ressourcen, Verfolgung von Zielen und Wahl des richtigen Zeitpunkts für schnelle und heftige Konflikte, um einen strategischen Vorteil zu erlangen, errungen wird.

Im Laufe des Spiels führt ihr Aktionen aus, um Einheiten zu produzieren, Befestigungen zu bauen, auf dem Spielplan zu manövrieren, eure Gefolgsleute einzusetzen, um den Ritualpfad zu erklimmen, und folgt den Aktionen der anderen Personen. In der Mitte des Spielfelds entsteht dabei eine gespenstische Kathedrale und sobald sie fertiggestellt ist werdet ihr mit den physischen Manifestationen von Albträumen konfrontiert - und erhaltet die Fähigkeit, diese zu kontrollieren! „Nightmare Cathedral“ ist ein strategisches und taktisches Spiel, bei dem der ultimative Weg zum Sieg darin besteht, clevere Wege zu finden, seine Ziele zu verfolgen und verschiedene Strategien zu kombinieren.

 

 

Die Kampagne

Die deutsche Version ist ab einem Unterstützungswert von stattlichen 119 € zu haben. Allerdings fallen in der Spieleschmiede keine Versand- oder weitere Zusatzkosten an. Weitere Extras oder Zusatzoptionen gibt es nicht. Die vom Grimspire-Verlag initiierte Kampagne läuft nur noch für kurze Zeit bis zum 21. April. Ausgeliefert werden soll „Nightmare Cathedral“ im Juni 2023.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tags: 1-4 Personen, Spieleschmiede, Horror, Miniaturen, Worker Placement, Crowdfunding

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.