Small City Deluxe

Small City Deluxe | Städtebau-Spiel nur noch für kurze Zeit in der Spieleschmiede

Kürzlich startete in der Spieleschmiede die Kampagne zu „Small City Deluxe“ von AVStudioGames. In dem Legespiel mit Worker Placement-Elementen von Alban Viard (Clinic: Deluxe, Tramways) errichten 1-4 Personen Städte voller Wohnhäuser, Gewerbe und Industrie. Die Illustrationen stammen von Kwanchai Moriya (Dinosaur Island, Cryptid) und die Spielzeit beträgt etwa 30-120 Minuten.

 

08

 

Darum geht es im Spiel

Um Bürgermeister oder -meisterin zu werden, musst du neue Bevölkerung anlocken, das Wachstum von Wohngebieten vorantreiben und gleichzeitig den Handel und die Industrie stärken.
Aber sei achtsam! Fabriken verschmutzen die Umwelt, womit du dich ebenfalls auseinandersetzen musst. Wenn du eine ausgewogene Infrastruktur erschaffst, werden dich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sicher wählen. Mache ihnen aber keine falschen Versprechungen!

Diese neue Version enthält:

  • ein neues überarbeitetes Regelwerk
  • neue Illustrationen von Kwanchai Moriya
  • neue Varianten, die das Beste aus den Regeln der alten Ausgabe beibehalten
  • eine überarbeitete Version des Solospiels

 

 

Die Kampagne

Die deutsche Version von „Small City Deluxe“ ist ab einem Unterstützungswert von 63 € zu haben. Für insgesamt 90 € gibt es außerdem noch die Winter-Erweiterung mit dazu. Die von Giant Roc gestartete Kampagne läuft nur noch bis zum 20. April. Ausgeliefert werden soll das Spiel im März 2023. Wer „Small City Deluxe“ anspielen möchte, kann dies digital per Tabletopia tun.

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Spieleschmiede

BoardGameGeek

Youtube

Tabletopia

Tags: 1-4 Personen, Legespiel, Spieleschmiede, Städtebau, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele