https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Planet Unknown

Planet Unknown | deutsche Version bei Strohmann Games

Strohmann Games hat angekündigt, den kürzlich ausgelieferten Kickstarter „Planet Unknown“ zu lokalisieren. Das Plättchenlegespiel ist für 1-6 Personen ab 10 Jahren und hat eine Spielzeit von etwa 70 Minuten. Entwickelt wurde es bei Adam’s Apple Games und stammt von den Autoren Ryan Lambert und Adam Rehberg. Einen geplanten Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

 

 

„Planet Unknown“ ist ein Legespiel mit Polyomino-Plättchen, in dem man in jeder Runde ein Plättchen aus einem Drehteller in der Mitte auswählt und es auf seinen Planeten legt. Das Besondere an dem Spiel ist, dass man durch die Plättchenauswahl auf fünf Leisten voranschreitet und damit weitere Effekte und Siegpunkte erhalten kann. Diese Effekte können zum Beispiel sein: seine Rover auf dem Planeten zu bewegen, um störende Meteoriten oder Rettungskapseln aufzusammeln, oder auch Technologien zu erforschen, die dauerhafte Vorteile bieten.

Das Spiel ist ein einfacheres Kennerspiel und sehr kurzweilig, da alle Spiele gleichzeitig ihren Zug durchführen können. Interaktion gibt es durch das Drehen des Drehtellers bei der Auswahl der Plättchen und beim Wettbewerb um das Erfüllen von Zielen. Durch verschiedene Spielpläne und Leisten-Tableaus ergibt sich eine hohe Variabilität.

MapQuellen:

Strohmann Games

Adam's Apple Games

Boardgamegeek

 

Tags: Legespiel, Simultanes Spielen, Weltraum

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.