https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Flamecraft

Flamecraft | deutsche Version kommt

„Flamecraft“ ist ein weiterer, erfolgreicher Kickstarter, der seine deutsche Lokalisierung erhält. Asmodee bringt sie in zwei Versionen auf den Markt: einer Standard- und einer Deluxe-Version. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab 12 Jahren und hat eine Spielzeit von 60 Minuten.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Im magischen Reich ist eine Stadt erwacht. Dort gibt’s Kaffee und Kuchen von Drachen, handgemacht.

Im schön illustrierten Spiel „Flamecraft“ schlüpft ihr in die Rollen von Flammenhütern und -hüterinnen, die die Gabe haben, mit Drachen zu kommunizieren. Ihr tretet gegen einander an und steigert euren Ruhm, indem ihr Läden besucht, dort Werkeldrachen einsetzt, Verzauberungen wirkt und die Ziele eurer Schmuckdrachen erfüllt.

Wer am Ende der Partie den meisten Ruhm gesammelt hat, gewinnt.

Die Deluxe-Version enthält als exklusives Material sechs farbige Drachenminiaturen, 25 Metallmünzen im Stoffbeutel, 210 Warenplättchen aus Holz und einen Sortiereinsatz von Gametrayz.

Erscheinen soll „Flamecraft“ Ende des dritten Quartals.

Flamecraft 1

Quellen (Stand: 06.05.2022):

Asmodee

Kickstarter

Tags: 1-5 Personen, Familienspiel, Fantasy

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.