ANGESPIELT // TYPE7

ANGESPIELT // TYPE7 - Fazit + Wertung + Bilder vom Spiel

Man kann die Leidenschaft, die in TYPE7 steckt, deutlich sehen. Die Design-Elemente, die trotz limitierter Materialwahl sehr detailreich wirken und auch der geschichtliche Hintergrund, der des Öfteren durchschimmert, passt sehr gut.

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Um das Spiel zu testen, habe ich mir auch ehemalige Kommilitonen meines Geschichtsstudiums zusammengetrommelt, wodurch wir die Fakten des Spiels etwas genauer unter die Lupe genommen haben. Natürlich hat das Spiel keinen Anspruch auf historische Validität, aber dennoch kamen wir zu dem Schluss, dass die Auseinandersetzungen mit dem historischen Kontext durchaus ernsthaft sind (zum Beispiel werden Technologien sinnstiftend in das Spielgeschehen zur richtigen Zeitepoche eingeführt, sodass die Spieler die technologische Entwicklung während des Krieges im Ansatz miterleben dürfen). Das reine Spielgefühl ist gut, braucht aber an einigen Stellen noch etwas Politur. Die Torpedos fühlen sich noch eher an wie Wattebäusche und die historisch überlieferte Überlegenheit der U-Boote zu Beginn des Krieges lässt sich in den bisherigen Missionen noch nicht wahrnehmen.

Spieler, die das Thema mögen und generell Spiele favorisieren, bei denen die Spielmechaniken vollkommen auf das Thema zugeschnitten sind, sollten sich die Kickstarterkampagne durchaus ansehen.

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Ich bin sehr gespannt, was für Änderungen TYPE7 bis zu seiner finalen Veröffentlichung noch durchlaufen wird und wie sich die Kampagne noch weiterentwickelt, da ich besonders auf diese sehr gespannt bin! Die vorhandene Luft nach oben kann damit sicherlich noch gut genutzt werden.

 

Bilder vom Spiel

Tags: 1-2 Spieler, Kampagne, Zweiter Weltkrieg, Kooperativ

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