Test | Akte Mord – Die Spur der Bilder

Test | Akte Mord – Die Spur der Bilder

Vor Kurzem wurde in Frankfurt die Kunstsachverständige Rebecca Steinweg tot in ihrem Atelier aufgefunden. Trotz einiger Hinweise auf Fremdverschulden haben die Kollegen vor Ort am Ende in der „Akte Mord – Die Spur der Bilder“ vermerkt: Selbstmord. Doch auch das konnten sie nicht beweisen. Ein klassischer Cold Case also. Nun ist es an euch, einem Team aus Spezialisten, Licht ins Dunkel zu bringen und den Fall endgültig zu lösen.

info

Bischoff, Kauffmann & Otani Gbr hat uns „Akte Mord“ freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

 

 

Ein Berg voll Akten

„Akte Mord – Die Spur der Bilder“ ist ein Detektivspiel für 1 – 5 Personen, welche für 120 – 240 in die Rolle von Ermittler:innen schlüpfen. Ziel ist es, herauszufinden, ob die Verstorbene tatsächlich den Freitod gewählt hat oder doch ein Mörder seine Finger im Spiel hatte.

Als ihr von einem gelangweilten Archivar die umfangreichen Akten im Fall Rebecca Steinweg überreicht bekommt, ahnt ihr schon, dass hier ein Berg voll Arbeit vor euch liegt. Mehrere Verhörprotokolle, einige Rechnungen, eine Schenkungsurkunde, handgeschriebene Briefe, der Obduktionsbericht, Lagepläne und vieles mehr gilt es zu sichten. Also schnell noch eine Tasse Kaffee am Automaten holen.

 

akte mord test 009

 

Stück für Stück wühlt ihr euch durch die Akten, folgt der Spur der Bilder. Dabei habt ihr immer die erste von drei Fragen im Hinterkopf: War es wirklich Selbstmord? Oder hat einer der zahlreichen Verdächtigen nachgeholfen?

Bald schon entstehen die ersten Theorien und verhärten sich mit der Zeit. Andere hingegen werden schnell wieder verworfen. Nach einiger Zeit merkt ihr, dass es einfach kein Weiterkommen gibt. Überseht ihr vielleicht etwas? In so einem Fall könnt ihr Gott sei Dank immer mit einem erfahrenen Kollegen aus der Nachbarabteilung reden, welcher euch mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

akte mord test 004

 

Nachdem ihr mit ihm gesprochen habt, fällt es euch wie Schuppen von den Augen. Als ihr gerade euren Zwischenbericht schreibt, wird euch plötzlich ein mysteriöses Schreiben auf den Tisch gelegt. Was darin wohl steht?

 

Tags: 1-5 Personen, Detektiv, Familienspiel, Solospiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.