Test | 12 Gangsters

Test | 12 Gangsters

„Weißt Du, wo der Boss ist? Ich muss dringend mit ihm reden. José ist vom Beutezug zurück. Er wurde ausgestochen, der O'Shae-Clan war schon wieder schneller. Die ganze Beute ist futsch. Ja, ich weiß, der Boss wird an die Decke gehen. Ich hoffe, dass es nicht so blutig endet wie beim letzten Mal. Wir werden wohl alle „12 Gangster“ brauchen!“ 

 

info

 

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Ein todsicherer Plan – oder?

 In „12 Gangsters“ schicken 3-6 Personen ihre 12 Ganoven auf Beutezug, spielen also in jeder Runde einen verdeckt aus. Eine Person ist der Boss (immer reihum). Dann werden die Karten verglichen, jeder Gangster erbeutet so viele Millionen, wie auf seiner Karte stehen.

 

Erbeutet der eigene Gangster weniger als der des Bosses, ist alles in Ordnung, der Boss genehmigt den Beutezug. Der Gangster wandert also auf den eigenen Wertungsstapel.

 

DSC 0658 min

 

Erbeutet der eigene Gangster mehr als der des Bosses, ist der Boss beleidigt. Er verbietet den Beutezug, der Gangster geht mit leeren Händen nach Hause.

Erbeutet der eigene Gangster genauso viel wie der des Bosses, wird der Auftrag zwar genehmigt, aber der Gangster des Bosses geht leer aus. Nach 12 Runden gewinnt die Person, mit der größten Gesamtsumme im Wertungsstapel.

Tags: 3-6 Personen, Stichspiel, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.