Was ist „Scuttle!“ - The Pirate Card Game?

Was ist „Scuttle!“ - The Pirate Card Game?

Derzeit hat das Kartenspiel „Scuttle!“ bereits das zehnfache der veranschlagten Summe bei Kickstarter erreicht. Es handelt sich dabei um ein auf „Cuttle“ basierendes Kartenspiel. Es ist für zwei oder drei Spieler und soll nur 5-10 Minuten dauern. Jede Partie soll absolut unterschiedlich sein.

 

Das Spiel kann ab sechs Jahren gespielt werden. Wer das erste mal auf die Kickstarter Seite kommt, wird sich wundern. Das Spiel sieht aus, wie aus einem Kinderbuch ausgeschnitten. Wunderbare schöne Karten und Grafiken, die dabei auch noch viel Spielspaß bieten sollen. Das können wir natürlich nicht beurteilen. Es sieht aber nach einem schönen Familienspiel für große und kleine Piraten aus.

So funktioniert das Spiel:

Jeder Spieler erhält fünf Karten. Jeder hat immer eine Aktion. Entweder wird eine Karte gezogen, oder eine Karte gespielt. Sie kann auf drei Arten gespielt werden. Als Aktions- oder Schatzkarte. Alternativ gibt es auch permanente Bonus-Karten. Das Spiel endet, wenn ein Spieler 21 Dublonen erspielt hat.

Was ist „Scuttle!“ - The Pirate Card Game?

Zu haben ist das Spiel für 9$ + 10$ Versand.

 

Hier ist die Kickstarter-Seite